NewsVideogames

Game-News: Sehen wir heute Abend die Apple TV/Spielkonsole? (Livestream ab 19 Uhr!)

Update: Info & Meinung: Neues Apple TV vorgestellt: Was bedeutet es für uns Spieler?

Update: Bereits seit Jahren rechnen wir auf den Angriff von Apple auf die Spielkonsolen. Heute Abend könnte es soweit sein! Neben neuen iPhones wird wohl auch ein neues Apple TV  so wie ein neuer Controller vorgestellt werden. Ab 19 Uhr wird das Event, live aus San Francisco als Livestream auf Apple.com übertragen.

Livestream

Wird die Apple TV/Konsole so aussehen wie auf dieser Design-Studie?
Wird die Apple TV/Konsole so aussehen wie auf dieser Design-Studie?

495922

Update: Apple TV als Spielkonsole

Wie die New York Times berichtet, soll die neue Version des Apple TV, die Apple am Mittwoch höchstwahrscheinlich vorstellen wird, die bisherigen Konsolen herausfordern. Zwar nicht mit der reinen Leistung, die wohl unter jenen von PS4 und Xbox One liegen wird, allerdings mit der Spieleauswahl und Steuerungsmöglichkeiten. Dafür entwickelt Apple sogar eine neue Fernbedienung, die (auch) per Touchscreen bedient werden kann. Da noch dazu viele potenzielle Kunden das Gerät auch für andere Dienste im Wohnzimmer stehen haben, soll es als eine Art Multimediales Community-Center agieren. Mit ca. 150 Dollar in der günstigsten 8GB-Version (200 Dollar für 16GB) wird die 4. Generation des Apple TV allerdings fast das doppelte kosten, das Apple momentan für die aktuelle Generation verlangt. Dies sind aber immer noch wesentlich günstiger als die PS4 und Xbox One kosten. Apple wird natürlich auch versuchen, die Casual-Spieler zu erreichen. Also jene, die momentan noch am Smartphone Candy Crush oder Angry Birds spielen. Dass es Apple gelingen kann, den herkömmlichen Konsolen zumindest die Stirn zu bieten, scheint so gut wie sicher, doch ob sie wirklich Sony oder Microsoft ernsthaft gefährden können, wird sich erst zeigen.

Originalmeldung:

Es scheint so, als ob Apple zukünftig auch mit einer Spielekonsole aufwarten will. Diese Information sollen die Kollegen von 9to5mac in Erfahrung gebracht haben. Quellen dazu gibt es (noch) keine, doch wird laut den Gerüchten bei der 4. Generation des Apple TV sogar eine Fernbedienung inklusive Controller beigefügt werden. Natürlich wird auch Siri mit dabei sein und Bewegungssensoren die Fernbedienung ergänzen. Sogar andere Controller sollen via Bluetooth angeschlossen werden. Da der 9. September schon naht, und Apple dort auf der Keynote wohl auch diese Neuigkeit vorstellen wird – so die Gerüchte sich bewahrheiten – wird Apple wohl das Konsolengeschäft ein wenig aufmischen können.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"