NewsVideogames

Game-News: Electronic Arts geht von einer Zukunft ohne Heimkonsolen aus

Obwohl es aktuell noch Gerüchte zur Xbox Next und der PlayStation Neo regelrecht hagelt, geht Electronic Arts von einer Zukunft ohne den klassischen Heimkonsolen aus. Peter Moore, seines Zeichens Chief Competition Officer bei EA, sagtes erst kürzlich: „Ich bin mir nicht sicher, ob es noch Konsolen geben wird, wie wir sie kennen. Die Spiele werden über Streaming-Technologien zur Verfügung stehen.“ Aus diesem Grund wird es zwischen dem Spieler und dem Spiel keine Konsolen-Hardware mehr geben.

„Wenn wir Battlefield 12 gegeneinander spielen wollen, dann springen wir einfach in das Spiel rein, über einen Monitor oder was auch immer man zu Hause hat. Es wird auf einem Chip und nicht in einer Box sein.“ so Moore.

Quelle: gamespot.com

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"