NewsVideogames

Game-News: Eagle Flight als VR-Präsentation im Video

Ubisoft hat mit dem „Eagle Eye“ bereits seit Assassin´s Creed Erfahrung gesammelt und setzt dies nun in einem eigenen Spiel für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive um. In Eagle Flight dürfen wir mit einem Adler über Paris fliegen, das bereits in Unity eine Rolle spielte. Allerdings wird es ein Paris sein, das wir so noch nicht kannten.

Ubisoft hierzu “Allerdings nicht so, wie wir sie heutzutage kennen, sondern in einer Zeit 50 Jahre nachdem die Menschen die Stadt verließen. Die Natur und die Tierwelt haben die Stadt zurückerobert und ein atemberaubendes Szenario geschaffen. Diese einzigartige Spielwelt erkunden Spieler im freien Flug, sie erleben ihre Abenteuer hautnah. Eagle Flight bietet eine Singleplayer-, und eine Multiplayererfahrung, die Spieler in Teams von bis zu sechs Teilnehmern in zwei Modi spielen lässt.”

Da Eagle Flight exklusiv für VR entwickelt wurde und vor allem Wert auf Zugänglichkeit und Komfort legt, wird es wohl ein Pflichttitel für VR-Spiele der ersten Generation werden. Vor allem die Steuerung ist laut Ubisoft sehr genau und auch dass “Die neue Technologie reduziert die Wahrscheinlichkeit von Motion Sickness und lässt Spieler beeindruckende Stunts mit sensationellem Flug-Feeling ausführen” klingt schon interessant. Sobald das Spiel die VR-Plattformen erreicht, werden wir wohl genau testen können, ob Eagle Flight hält, was es im Trailer verspricht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"