NewsVideogames

Game-News: Drawn to Death – Notizbuch-Shooter erscheint im April für PS4

David Jaffes Multiplayer-Shooter Drawn to Death erscheint am 4. April für PS4.

Das Spielgeschehen findet im Notizbuch eines Schülers statt, der allerlei verdrehte Fantasien festhält. „Ich konnte früher nicht gut zeichnen (und kann es immer noch nicht), aber als Schüler habe ich während des Unterrichts immer in meine Hefte gemalt und gekritzelt. Ich habe Superhelden, Aliens, Monster und so ziemlich allen Nerd-Kram gezeichnet – so überstand ich viele langweilige Stunden und regte meine Fantasie an“, erklärt Jaffe.

In Drawn to Death treten jeweils maximal vier Spieler gegeneinander an. „Wir sehen es als unerlässlich an, dass sich die Spieler von Drawn to Death auf bestimmte Verhaltensweisen der Gegner konzentrieren können. Mir gefällt es besonders gut, in Drawn to Death langsam herauszufinden, wie sich ein bestimmter Spieler auf dem Schlachtfeld verhält, und dann meine Spielweise daran anzupassen. Das ist sehr schwierig, wenn einem zu viele Spieler das Leben schwer machen und man alle 45 Sekunden stirbt.“

Quelle: PlayStation Blog

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"