NewsVideogames

Game-News: Dragon Quest XI für PS4 und 3DS angekündigt, NX-Release angedacht

Bei einer Pressekonferenz, die heute in Japan stattfand, hat Square Enix Dragon Quest XI enthüllt. Das Rollenspiel wird in zwei verschiedenen Versionen erscheinen. Erstmals seit Dragon Quest VIII (PS2) im Jahr 2004 gibt es ein Spiel der Dragon Quest-Hauptreihe auf einer Sonykonsole. Die PS4-Version von Dragon Quest XI sieht ähnlich wie VIII aus, und wird von Square Enix mit der Unterstützung von Orca und in der Unreal Engine 4 entwickelt.

dragon-quest-11-is-coming-to-3ds-and-playstation-4-and-the-nx-143807661147

Dragon Quest XI am 3DS hingegen geht einen anderen Weg. Auf den beiden Bildschirmen wird jeweils das Gleiche angezeigt, allerdings oben in 3D, was wie zB Dragon Quest IX (DS) aussieht, und unten in klassischem 2D.

jpg

Beide Versionen des Spiels haben die gleiche Hintergrundgeschichte und das JRPG wird, nach dem MMO Dragon Quest X, wieder ein reines Singleplayer-Spiel. Laut Square Enix wird derzeit eine Version für Nintendos nächste Konsole NX angedacht, vermutlich würde diese ähnlich wie die PS4-Version aussehen. Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt, ebenso nicht, ob das Spiel überhaupt auch zu uns kommt.

Das Video zeigt die japanische Präsentation in voller Länge, ab ca. 01:00:00 geht es mit Dragon Quest XI los, wo es zur PS4- und zur 3DS-Version Gameplay zu sehen gibt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"