Home / News / Game-News: Doom für Nintendo Switch – Gameplay-Video und erste Technikanalyse

Game-News: Doom für Nintendo Switch – Gameplay-Video und erste Technikanalyse

Vor einer Woche kündigten Nintendo und Bethesda eine Switch-Version von Doom für einen Release Ende 2017 an. Gamespot hat nun ein erstes Gameplay-Video der aktuellen Entwicklerversion von Doom veröffentlicht, welche das Spiel im Handheld-Modus der Switch zeigt.

Die Technik-Experten von Digital Foundry konnten ebenfalls Hand anlegen und bezeichnen Doom als den bisher ehrgeizigsten Switch-Port. Die Switch-Version wird mit 30 statt 60 Frames laufen und nach Einschätzung von Digital Foundry über eine niedrigere Auflösung und reduzierte Texturen und Grafikeffekte verfügen. Dennoch zeigt sich Journalist Richard Leadbetter von dem bisherigen Ergebnis sehr angetan: „Ich habe eine respektabel aussehende Version von Doom auf einem Tablet gespielt und das ist sehr beeindruckend!“ 

Auch wir konnten Doom für Switch bereits in Augenschein nehmen. Unsere ersten Eindrücke werden demnächst hier auf SHOCK2 und im kommenden SHOCK2 Podcast zu lesen und zu hören sein.