Home / News / Game-News: Die versteckten UI-Features der Nintendo Switch: Activity Log, System-Shutdown und All-Software-Button

Game-News: Die versteckten UI-Features der Nintendo Switch: Activity Log, System-Shutdown und All-Software-Button

Der Großteil der Nintendo Switch-Besitzer, wie auch wir, ist begeistert von dem User-Interface der neuen Konsole. Dennoch werden einige Features derzeit noch vermisst. Neben einem Internet-Browser und Apps für die diversen Streaming-Anbieter sind es auch die kleinen Dinge die vermisst werden. Beispielsweise das aus Wii und Wii U gekannte Activity-Log, welches euch die Spielzeit der von euch gespielten Software anzeigt. Wie der ehemalige IGN-Redakteur und Gaming-Journalist Adre Segers nun herausfand, werden eure Aktivitäten nach der ersten Woche im Profil angezeigt.

Derzeit ist das Software-Angebot für die Switch noch recht überschaubar. Dennoch fragen sich bereits jetzt viele User, ob Nintendo vielleicht in einem der kommenden System-Updates ein Ordnersystem für das organisieren der Spiele-Software einführt. Wie nun ein Reddit-User herrausgefunden hat, erscheint in der Software-Leiste der Button “All Software” sobald ihr mehr als 12 Spiele auf eurer Konsole installiert habt.

Etwas versteckt wurde auch die Option die Konsole zur Gänze auszuschalten. Um dies zu bewerkstelligen müsst ihr den Power-Button ca. 3 Sekunden lang drücken und danach im Menü den Punkt “Power-Optionen” auswählen. Mit “System auschalten” schaltet ihr die Konsole schließlich aus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*