NewsVideogames

Game-News: Die Top 10 der meistverkauften Wii U- und 3DS-Spiele

Das Spiel brachte es bisher auf etwa 8 Millionen Verkäufe. Bei einer installierten Hardware-Basis von derzeit 13.36 Millionen Konsolen weltweit eine durchaus beachtliche Zahl.

Nintendo Wii U

  1. Mario Kart 8 – 8 Millionen
  2. New Super Mario Bros. U – 5.45 Millionen
  3. Super Mario 3D World – 5.19 Millionen
  4. Nintendo Land – 5.13 Millionen
  5. Super Smash Bros. Wii U – 4.99 Millionen
  6. Splatoon – 4.57 Millionen
  7. Super Mario Maker – 3.73 Millionen
  8. New Super Luigi U – 2.74 Millionen
  9. The Legend of Zelda: Wind Waker HD – 1.98 Millionen
  10. Mario Party 10 – 1.94 Millionen

Nintendo 3DS

  1. Pokemon X/Y – 15.64 Millionen
  2. Mario Kart 7 – 13.94 Millionen
  3. Pokemon Omega Ruby/Alpha Sapphire – 13.18 Millionen
  4. Super Mario 3D Land – 10.98 Millionen
  5. New Super Mario Bros. 2 – 10.6 Millionen
  6. Animal Crossing: New Leaf – 10.34 Millionen
  7. Super Smash Bros. 3DS – 8.35 Millionen
  8. Tomodachi Life – 5.3 Millionen
  9. Luigi’s Mansion: Dark Moon – 5.03 Millionen
  10. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D – 4.52 Millionen

Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Bei solchen Zahlen frag ich mich ob die WiiU nicht doch ein gutes Geschäft für Nintendo war.
    Viele andere Publisher können von diesen Zahlen nur träumen.

    1. Mehr geht ja schon fast nicht mehr. Besonders bei der Wii U sind die Verkaufszahlen der Spiele ja besonders beeindruckend, wenn man die geringe Basis an Konsolen hernimmt. Hätten vielleicht mit mehr Spiele-Output noch besser dran verdient. Es wird sich insgesamt aber trotzdem nicht gerechnet haben für Nintendo. Blaues Auge nehm ich mal an. Vielleicht auch zwei.