NewsVideogames

Game-News: Die Entwicklung von Rocket League für Switch schreitet besser voran als gedacht

Die Nintendo Switch soll bekanntlich noch in diesem Jahr eine Umsetzung von Psyonix Multiplayerhit Rocket League erhalten. Wie die Entwickler nun in einem Interview mit VentureBeat angaben, schreitet die Entwicklung des Spiels besser voran als angenommen.

„Aktuell sind wir weiter fortgeschritten, als wir gedacht haben. Wir haben nicht geglaubt, dass wir es so schnell, so flüssig zum Laufen bringen. Für eine Weile waren wir sogar besorgt, ob wir zur E3 2017 überhaupt schon etwas zeigen können. Wir haben ein sehr talentiertes Team bei Psyonix. Unsere Entwickler haben hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass das Spiel bereits jetzt so gut läuft. Wir haben in den letzten Wochen Dinge entdeckt, über die wir vor ein paar Wochen noch nichts wussten. Die Performance des Spiels ist unglaublich. Wir sind sehr zuversichtlich.“

Ziel der Entwickler ist es die Switch-Version von Rocket League mit stabilen 60 Frames bei einer Auflösung in 720p, sowohl im Handheld wie auch im Dock-Modus zum Laufen zu bringen. Selbes gilt auch für den 2-Player-Splitscreen-Modus. Die Darstellung im 4-Player-Splitscreen soll mit 30 Frames erfolgen.

Quelle: VentureBeat

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"