NewsVideogames

Game-News: Die Core-Gamer sind wichtig für Phil Spencer von Microsoft

Bloomberg hat vor kurzem ein Interview mit Phil Spencer von Microsoft geführt, wo es unter anderem um die Zukunft der XBox-Sparte gegangen ist. Dabei betonte Spencer, dass es momentan um die Core-Gamer geht, auf die sich Microsoft mit der XBox One konzentrieren will.

Die XBox One- verkaufe sich auch am besten an die Core-Gamer, da diese alleine ca. drei Millionen Konsolen erworben haben. Diese sind es ebenfalls, die am meisten von ihren Erfahrungen berichten, wodurch Microsoft unzählige Verbesserungen vornehmen kann. Wörtlich sagte Spencer, dass „Die Erstkäufer die Menschen sind, die hinsichtlich der Dinge, die wir zu machen versuchen, Feedback geben“. „Wir versuchen jedes Jahr, die Core-Gamer für uns zu gewinnen. Nicht nur, weil diese ein großartiges und konsumintensives Publikum darstellen, sondern auch weil sie dir Feedback für die Dinge, die wir machen, zukommen lassen“ sagte Spencer noch. Zum Abschluss bemerkte er dann „Viele dieser Dinge haben in der Tat Auswirkungen auf ein breites Publikum. Die Core-Gamer Jahr für Jahr für uns zu gewinnen ist daher mein oberstes Ziel als Chef der XBox-Sparte“.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"