NewsVideogames

Game-News: Destiny 2 – PS4 Pro zu schwach für 60fps

Destiny 2 läuft auf allen Konsolen mit einer Framerate von 30fps. Im Interview mit IGN erklären Autor Luke Smith und Projektleiter Mark Noseworthy von Bungie, dass nicht einmal Sonys stärkere PS4 Pro in der Lage ist, das Spiel in 60fps zu rendern.

Laut Smith ist die PS4 Pro sehr mächtig, aber nicht stark genug, um das Spiel in der höheren Bildrate auszugeben. Die Gründe dafür liegen in der aufwändigen Physiksimulation, Spielerkollision, Networking und mehr.

Noseworthy ergänzt: „Aber die GPU der PS4 Pro ist sehr stark. Darum ermöglichen wir 4K. Das Problem liegt bei der CPU. Die Simulationen wie KI, Monster in einer Umgebung mit simulierten Vehikeln, Charakteren und Projektilen, es ist Teil der Destiny-Magie. […] Wenn man um eine Ecke kommt, eine Granate schleudert, einen Kopfschuss verteilt und 5, 6, 7 andere Spieler in einem öffentlichen Event hinzufügt… das ist unglaublich fordernd für die Hardware.“

Destiny 2 erscheint am 8. September für PS4 und Xbox One. Die PC-Fassung hat noch kein Datum und folgt wohl zu einem späteren Zeitpunkt.

Die entsprechende Aussage wird ab der 1:10-Marke getätigt:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"