Home / News / Game-News: Destiny 2 – Neues Video zeigt Vergleich zwischen PC und Konsole im Detail
Destiny 2 Review Test

Game-News: Destiny 2 – Neues Video zeigt Vergleich zwischen PC und Konsole im Detail

Nach den Anfragen tausender Fans brachte Bungie ihren Multiplayer-Hit Destiny 2 auch für den PC heraus. Wie die Kollegen von DigitalFoundry in einem neuen Video aufzeigen wurden hierbei keine halben Sachen gemacht.

Hochauflösende Texturen, präzise Schatten, weit entfernte Details und einstellbares Sichtfeld (Field of View) differenzieren den Port deutlich von der Xbox One- und PS4-Version, die sich im Vergleich in etwa auf niedrigen bis mittleren Settings ansiedeln. Die unbegrenzte Framerate kommt dem Action-geladenen Shooter natürlich ebenfalls zur gute.

Einzig beim Anti-Aliasing gibt es Grund zu meckern da Super Sampling Anti-Aliasing (SSAA) zwar ein Aufstieg zu der auf der Konsole verwendeten Fast Approximate Anti-Aliasing(FXAA) darstellt, Multisample Anti-Aliasing(MSAA) und Nvidias Temporal Anti-Aliasing (TXAA) aber noch weit bessere Ergebnisse hätten erzielen können, aber im Spiel nicht vorhanden sind.

Um dies zu Umgehen bleibt dem Spieler nur das Bild über die Auflösung des Ausgabegerätes hinaus prozentuell zu Super-Sampeln, was äußerst Hardware hungrig ist. Abseits dieses Wermutstropfens zeigen sich die Experten aber begeistert von Bungies Umsetzung.

Destiny 2 ist seit 24. Oktober für PC erhältlich.

Bei Amazon bestellen und SHOCK2 unterstützen:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*