ArtikelNewsVideogames

Game-News: Der SteamBoy kommt (mit Trailer)

Das könnte Interessant werden: Momentan wird mit dem SteamBoy ein Handheld entwickelt, das mit SteamOS läuft. Dasselbe Betriebssystem also, das sowohl von den Steam Machines als auch von Alienware in deren neuester Hardware läuft.
Im Inneren des SteamBoy sollen sich ein Quad Core CPU, 4GB Ram, 32GB Speicher als auch ein 5 Zoll 16:9 Touchscreen befinden.
„SteamBoy wird nicht so viel Power wie andere Steam Machines sein, doch genauso wie beim Nintendo 3DS oder der PS Vita ist die Performance nicht mit der Wii U oder PS4 vergleichbar“ sagte ein Sprecher. „Es wird jedoch möglich sein, die meisten aktuellen Spiele auf Steam zu spielen“.
Die Standard-Edition des SteamBoy wird 2015 erscheinen. Mit WiFi und 3G ausgestattet sein, noch ist jedoch kein Preis angegeben.
Ob der SteamBoy zur echten Konkurrenz von anderen Handhelds wird, bleibt jedoch abzuwarten. Der Preis der Spiele auf Steam und die vielen Bundles können das Produkt jedenfalls zumindest als Zweit-Handheld etablieren.
Wir sind jedenfalls gespannt, wann wir das Gerät das erste Mal in Händen halten können und wie sich die Steam-Games damit spielen lassen.

Steamboy5 Steamboy3Steamboy4SteamboyF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"