NewsVideogames

Game-News: Der Boost-Modus für PS4 Pro im Videovergleich zur Basis-Version

PlayStation 4 Pro-Besitzer erhalten mit dem PS4 Firmware-Update 4.50 (derzeit in der Betaphase) den sogenannten Boost-Modus, der älteren, nicht optimierten Spielen eine Leistungssteigerung bringen soll. So sollen vor allem Framerate-Einbrüche vermieden werden und auch generell die FPS gesteigert werden. Digital Foundry hat mehrere Spiele mit und ohne Boost-Modus analysiert.

Ein Beispiel für eine Leistungsverbesserung ist Project Cars. Hier erhaltet ihr fast durchgehend 40 bis 60 Frames in der Sekunde, was mit der PS4 ohne Update kaum möglich war. Asassin’s Creed Unity wiederum schafft 30 FPS, ohne Boost meist 23 bis 24. Mighty No. 9 hatte auf der Standard-PS4 mit massiven Framerate-Einbrüchen zu kämpfen, läuft auf der PS4 Pro mit Boost-Modus aber mit flüssigen 60 FPS.

[amazonjs asin=“B01LQF9UKS“ locale=“DE“ title=“PlayStation 4 Pro – Konsole (1TB)“]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"