NewsVideogames

Game-News: Darum erscheint FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 nur auf PS3 und XBox 360

Der neueste Ableger von EAs erfolgreicher FIFA-Reihe „Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014“ wird nur für die PS3 und XBox 360 erscheinen. Der Grund dafür ist laut EA Sports-Producer Matt Prior jedoch nicht etwa weil sich das Spiel so schlecht verkaufen würde, sondern aufgrund der hohen Einfuhrumsatzsteuern im Gastgeberland. Für die Playstation 4 müssten Kunden in Brasilien mindestens 1.850 Dollar zahlen.

„Letzten Endes war es schwierig und einfach zugleich – wir wollten so viele Leute wie möglich ansprechen“, so Prior. Weiter sagte er „Die PS3 und XBox 360 sind bei weitem die beliebtesten Konsolen. Vor allem in den aufstrebenden Märken, von denen Brasilien einer der wichtigsten ist. Hätten wir uns auf PS4 und XBox One konzentriert, hätten wir das Gastgeberland weitestgehend außen vor gelassen, was keine weise Entscheidung gewesen wäre“.

Auch der Grund, warum die „Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014“ nur als Vollpreis Titel in den Handel kommt wurde von Prior erläutert. So würden 50 Prozent der Käufer die normalen FIFA Titel gar nicht spielen, sondern nur die Turnier-Ableger spielen. Ein DLC hätte also für diese Spieler keinen Sinn und würde das ganze nur komplizierter machen.

Hier das komplette Statement

Um euch schon mal einzustimmen haben wir auch die neuen Features des WM Spiels im Trailer.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"