NewsRetro-GamingVideogames

Retro-News: Coleco Chameleon Retro Game Konsole demnächst auf Kickstarter

Es gibt zwar schon einige „Retro-Game-Konsolen“, doch diese sind meist nur auf Portierungen älterer Spiele beschränkt. Coleco Chameleon setzt jedoch genau dort an, wo andere Konsolen enden. Die Konsole wird nämlich eine echte Neuentwicklung mit neuen Spielen auf Cartridges. So werden auch manche Super Nintendo Spiele darauf portiert (und nicht nur emuliert) und auch 8 sowie 16 Bit Games programmiert. Um 135 Dollar wird die Early Bird Konsole mit HDMI Kabel, Controller und Spiel erhältlich sein, sobald das Projekt am 26. Februar auf Kickstarter startet.

Es ist nur nicht der erste Versuch, die Coleco Chameleon in den Handel zu bringen. Die erste Kampagne, die auf Indiegogo anlief, brachte gerade mal 80.000 Dollar vom 1.950.000 Dollar Ziel. Damals war aber Coleco noch nicht mit an Bord. Gerade dank des Namens sowie die Unterstützung des bekannten Unternehmens könnte diesmal den Durchbruch gelingen.

Natürlich ist Coleco Chameleon nicht für High-End-Gamer gedacht, doch als Sammlerstück für Retro-Fans ist die Konsole wirklich einen Blick wert. Wenn ihr zu den ersten Backern gehört gibt es noch nette Rewards wie Cartridges, die nur ein paarmal produziert werden. Wir bleiben auf jeden Fall dran und hoffen dass die Finanzierung über Kickstarter diesmal klappt. Wenn ihr wissen wollt, was euch erwartet, seht ihr dies im Video oder ihr geht direkt auf die offizielle Seite.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"