NewsVideogames

Game-News: CD Projekt Red – Staatliche Fördermittel in Millionenhöhe für Cyberpunk-Engine erhalten

Wie bereits vor Monaten berichtet, hat CD Projekt Red (The Witcher) eine Förderung über mehrere Millionen Euro bei der polnischen Regierung beantragt. Diese wurde dem Studio nun zugesprochen und so erhalten die Witcher-Macher 6,8 Millionen für die Entwicklung einer Engine, die Cross-Plattform-Multiplayer, die Erschaffung gigantischer lebendiger, dynamischer Städte sowie komplexe Animationen ermöglichen soll. Auch wenn zu dem nächsten Projekt bisher noch kaum etwas bekannt ist, ist davon auszugehen, dass selbige für die Entwicklung des bisher noch schwer unter Verschluss gehaltenen Cyberpunk 2077 verwendet wird.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"