Home / News / Game-News: Catherine erscheint für PS4 und PS Vita

Game-News: Catherine erscheint für PS4 und PS Vita

Einer der außergewöhnlichsten Puzzle-Platformer erhält eine Neuauflage für Sonys PlayStation 4 und PS Vita. Mit Catherine:Full Body von Atlus könnt ihr schon bald die Abenteuer von Mal Vincents Suche nach der perfekten Beziehung aufs Neue erleben. Hierbei ist Vincents Herz gespalten, denn während seine Freundin Katherine heiraten und Kinder möchte, will Catherine einfach nur eine Affäre ohne Bindung.
Dadurch bekommt unser Protagonist Albträume und muss Monstern entfliehen indem er einen hohen Turm erklimmt. Sollte er scheitern, stirbt Vincent auch im echten Leben. Doch ihr selbst könnt dabei behilflich sein, dass er sich für die „richtige“ Freundin entscheidet, indem ihr zwischen den beiden Frauen die wahre Liebe findet.

Catherine: Full Body wird dabei wohl noch einige Überraschungen beinhalten und nicht nur für PS4 sondern auch für PS Vita neu aufgelegt. Die Enthüllung soll am 22.12.2017 um 11:30 Uhr über NicoNico erfolgen.

Laut Weekly Famitsu gibt es einige Interessante Neuerungen bei Catherine: Full Body. So soll eine dritte Catherine eingeführt werden, die auf den Namen Rin (Sprecherin Aya Hirano) hört. Diese arbeitet als Pianistin und ist eher ruhig und Ehrlich. Durch die Einbindung von Rin soll es neue Perspektiven auf die bisherigen Catherines geben. Mit neuen Enden, Episoden, Sexy Events, Animevideos, Schwierigkeitsgraden und Systemen soll es einfacher werden, miteinander verbundene Blöcke zu verschieben. Ein neuer Modus wird ebenso wie Online-Kämpfe und ein Cross-Save-Support eingefügt.