Home / News / Game-News: Bericht: Sega – Shenmue 1 & 2 HD und weitere Spieleklassiker geplant

Game-News: Bericht: Sega – Shenmue 1 & 2 HD und weitere Spieleklassiker geplant

Wie WWG von mehreren Sega-nahen Quellen erfahren haben will, soll der Release von Shenmue 1 & 2 HD nicht mehr allzu weit in der Zukunft liegen.

Laut WWG arbeitet Sega bereits seit 2016 an den Remakes zu Shenmue & Shenmue 2. Eine Ankündigung sollte ursprünglich im Rahmen der E3 2017 erfolgen, wurde aber aus bislang unbekannten Gründen gecancelt. Dennoch scheint der Release der beiden Remakes nach wie vor für Ende 2017 geplant zu sein. Als mögliche Plattformen für eine Umsetzung werden Xbox One, PS4 und PC genannt. Eine Portierung, für die Nintendo Switch wird ebenfalls nicht ausgeschlossen, dürfte aber zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Zudem soll Sega für 2018 weitere Neuauflagen beliebter Spieleklassiker vorbereiten. Um welche Titel es sich handeln könnte, ist noch nicht bekannt.

Quelle: WWG

One comment

  1. Simon - proudtoplay

    Sehr cool, ich freue mich!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*