NewsVideogames

Game-News: Nintendo dementiert das Produktionsende des NES Classic Mini

Update: Nintendo hat die Berichte um das Produktionsende des NES Classic Mini dementiert.

„Die Produktion des Nintendo Classic Mini: NES wird fortgeführt und NOE [Nintendo of Europe] wird weiterhin regelmäßig Einheiten an Händler liefern“, sagte ein Unternehmenssprecher gegenüber Techradar.

Originalmeldung:

Die Produktion des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System wird laut dem norwegischen Händler Spillsjappa demnächst von seinem Importeur nicht mehr geliefert und ist am Ende seines Lebenszyklus angelangt.

Die letzten Lieferungen sollen im März und April erfolgen, schreibt das Unternehmen auf seiner Facebook-Seite.

Wie ein Mitarbeiter des Händlers im Forum NeoGAF schreibt, haben andere Unternehmen ähnliche Mitteilungen erhalten.

Die Mini-Version des NES erschien im November 2016 und verkaufte sich außerordentlich gut, hatte aber konstant mit Lieferengpässen zu kämpfen. Mittlerweile wurden über 1,5 Millionen Stück verkauft. Zuletzt beteuerte der Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishimi, dass die Produktion beschleunigt werden soll.

Nintendo hat das Ende der Produktion nicht offiziell bestätigt.

Quellen: Facebook, NeoGAF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"