NewsVideogames

Game-News: Bericht – Neue Details zu Mario + Rabbids: Kingdom Battle

Ein weiterer Bericht zu Ubisofts Taktik-Rollenspiel Mario + Rabbids: Kingdom Battle enthüllt weitere Details zum Nintendo Switch-Exklusivtitel. Erstes Bildmaterial und Informationen zum Marketingplan des Spiels waren bereits letzte Woche durchgesickert.

  • Die Entwicklung von Mario + Rabbids: Kingdom Battle soll bereits vor drei Jahren ursprünglich für Wii U begonnen haben.
  • Die Idee zu dem Crossover soll nicht von Nintendo, sondern von Ubisoft stammen. Zu Beginn musste das Projekt Nintendos Standard-Prozeduren durchlaufen, um schließlich eine Freigabe zu erhalten.
  • Wie schon bekannt wurde, sind Ubisoft Mailand und Ubisoft Paris an der Entwicklung beteiligt. Die Leitung der Kreativabteilung soll jedoch bei Ubisoft Mailand liegen. Als Engine kommt angeblich Ubisofts Snowdrop Engine zum Einsatz.
  • Bei der Entwicklung hat Ubisoft weitestgehend freie Hand. Einzig, was die eigenen Charaktere betrifft, soll die letzte Entscheidung bei Nintendo liegen.
  • Der Humor von Mario + Rabbids: Kingdom Battle wird als sehr schräg bezeichnet, selbst die verrücktesten Ideen der Entwickler sollen bei Nintendo nur auf wenig Widerstand gestoßen sein.
  • In einem frühen Prototyp gab es einen großen Boss-Rabbid im Donkey Kong-Kostüm, der seine Energie mittels eines Haufen Bananen regenerieren konnte. Man musste im Kampf zunächst die Nahrungszufuhr zum Boss kappen, um ihm Schaden zufügen zu können. War der DK-Boss schließlich erledigt, machte ein Rabbid im Peach-Kostüm, einer der Charaktere in der Spielerparty, ein Selfie mit dem besiegten Boss.
  • Jeder der Charaktere soll einen individuellen Skilltree besitzen, durch den er seine eigenen speziellen Fähigkeiten, aber auch manche Fähigkeiten anderer Charaktere entwickeln kann. Jeder Charakter startet mit einem Basis-Skill, den man später ausbauen kann. Mario hat beispielsweise eine passive Fähigkeit, durch die er Gegner automatisch angreift, wenn diese in sein Sichtfeld gelangen. Prinzessin Peach wiederum soll Gegner mit einer Pumpe aufblasen können, bis sie platzen.
  • Ein Online-Modus wurde angeblich bereits vor einigen Monaten getestet. Ob dieser es ins Spiel schaffen wird, sei noch nicht klar.
  • Neben einem 2-Spieler Koop-Modus soll es auch einen Lokalen Arena-Modus geben.
  • Weiters könnte es ein Modus namens „amiibo machine“ ins Spiel schaffen, über den aber noch nichts bekannt ist. Ubisoft soll auch erste amiibo-Prototypen der Charaktere angefertigt haben.
  • Das Spiel sollte bereits zur Nintendo Switch-Präsentation im Januar gezeigt werden, es wurde aber entschieden den Titel weiter zu polieren und erst zu einem späteren Zeitpunkt zu präsentieren.
  • Mario + Rabbids Kingdom Battle soll auf der E3-2017 enthüllt werden und bereits Ende August oder Anfang September erscheinen.

Quelle: comicbook.com

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"