NewsVideogames

Game-News: Bericht – Marvel vs. Capcom 4 wird in Kürze vorgestellt und erscheint 2017

Wie Gerüchte bereits andeuteten, werden Marvel und Capcom in Kürze ein weiteres Crossover-Prügelspiel ankündigen. Laut Polygon befindet sich Marvel vs. Capcom 4 derzeit in Entwicklung und wird 2017 veröffentlicht. Auch die Ankündigung erfolgt schon in Kürze auf der PlayStation Experience 2016.

Die Kämpferriege von Marvel vs. Capcom 4 soll sich stark an den Kinofilmen der Marvel Studios orientieren. Somit sind Charaktere wie Ant-Man, Groot, Star-Lord, die Avengers und der durch einen Deal mit Sony wieder „nach Hause“ geholte Spider-Man realistischere Kandidaten als die X-Men, deren Filme von 20th Centrury Fox produziert werden. Wolverine und Magneto müssen diesen Serienteil somit wohl aussitzen.

Das letzte Spiel in des Crossover-Franchise, Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds, wurde Anfang 2011 für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht. Ultimate Marvel vs. Capcom 3 folgte später im Jahr 2011.

Capcoms Marvel-Lizenz lief im Jahr 2013 aus und die Marvel vs. Capcom-Spiele wurden von Microsoft und Sony aus den Online-Shops entfernt.

Quelle: Polygon

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"