NewsVideogames

Game-News: Ataribox mit Preis, neuen Bildern und Betriebssystem vorgestellt

Es gibt neues aus dem Hause Atari. Die Ataribox wurde nun mit neuen Bildern bedacht und die Preisspanne bekannt gegeben. So soll das Kleinod zwischen $249 und $299 kosten und die „Wood Edition“ aus echtem Holz sein. Auch werden etliche Klassiker sowie moderne Spiele bereits vorinstalliert sein. Die Indiegogo Kampagne soll schon im Herbst – also sehr bald – starten.

Von den Technischen Fakten her: Die Ataribox wird unter Linux laufen und mit einem AMD Prozessor ausgestattet sein. Mit dem eingebauten Radeon-Grafikprozessor sollte die Konsole auch einiges an Leistung bringen. Mit dem „Easy to Use Interface“ will Atari erreichen, dass die Ataribox nicht nur als Spielestation, sondern auch als Streaming-Station, Musikplayer, Browser etc. funktioniert.

Gerade der Preis dürfte doch um einiges höher sein, als viele erwartet haben. Sobald die echten Spezifikationen vorgestellt werden (was laut Atari schon bald sein wird) wissen wir, ob die $249-$299 gerechtfertigt sind. Dank des offenen Linux-Systems kann die Ataribox dann sicherlich für etliche Spiele und Anwendungen verwendet werden.

Hier kommt ihr zur Ataribox

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"