NewsVideogames

Game-News: Asterix and Friends – Ab sofort für iOS und Android erhältlich

Das vom österreichischen Entwicklerstudio Sproing entwickelte Mobile-Game Asterix and Friends ist ab sofort für iOS– und Android-Plattformen kostenlos erhältlich. Bereits im April war der Titel im Zuge eines Softlaunches in Kanada, Österreich und der Schweiz erschienen.

Die mobile Version bietet alle Inhalte der Webversion. Von nun an ist es möglich, seinen Facebook- mit seinem mobilen Account zu verknüpfen, um plattformübergreifend zu spielen.

Zahlreiche In-Game-Events sind geplant, wie beispielsweise das Fog Event zu Halloween und das Winter Event von November bis Januar. Sie bieten den neue Inhalte, darunter zeitlich begrenzt verfügbare Charaktere, Items und Rezepte sowie neue Quests und Errungenschaften.

In Asterix and Friends besteht die Aufgabe des Spielers darin, sein eigenes gallisches Dorf zu bauen, die Welt zu erkunden und sich mit Freunden zu Gilden zusammenzuschließen, um der römischen Armee Einhalt zu gebieten. Die mobile Version umfasst alle Inhalte der Webversion und im späteren Verlauf dieses Jahres wird es Spielern möglich sein, plattformübergreifend, sprich über Facebook und mobil, zu spielen.

Mehr Infos zum Spiel im ausführlichen Game-Check

Ähnliche Artikel

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"