NewsVideogames

Game-News: Aonuma spricht über das Desing der Dungeons in The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Serienproduzent Eiji Aonuma hat sich in einem Interview mit Game Informer über das Design der Dungeons in The Legend of Zelda: Breath of the Wild geäußert.

„Früher waren die Dungeons nicht besonders groß. Sie waren ziemlich klein. Mit Twilight Princess wurden sie größer. Wir haben immer versucht, viele Überraschungen, Emotionen, Treffen mit anderen Charakteren oder sogar wichtige Story-Elemente einzubauen. Dann stellten wir uns allerdings die Frage, ob die Dungeons wirklich zu groß sein müssen. Müssen wir in diese wirklich so viel hineinstecken? Es macht mehr Spaß, erst einmal zu einem Dungeon zu gelangen, daher haben wir und in diesem Spiel darauf konzentriert. Wir wollten eine große Spielwelt erschaffen, in der es Freude bereitet, den Dungeon überhaupt erst einmal zu finden. […] Die Dungeons waren immer wie Labyrinthe aufgebaut. Der Spieler benötigte einen Kompass, um überhaupt zu wissen, wo sich der Boss befindet. Nun sieht man das Ziel quasi auf Anhieb. Man kann sich nicht mehr verlaufen. Es geht eher darum, den richtigen Weg zu finden.“

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint am 3. März für Nintendo Switch und Wii U.

Quelle: Nintendo Everything

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"