Home / News / Game-News: Anfang 2018 wird Stronghold 4 angekündigt

Game-News: Anfang 2018 wird Stronghold 4 angekündigt

Nach relativ langer Abwesenheit eines neuen Stronghold-Teils haben die Firefly Studios nun einen neuen Ableger der beliebten Reihe in Aussicht gestellt. Bereits Anfang 2018 soll Stronghold 4 offiziell Angekündigt werden. Interessant ist dabei, dass es durchaus sein kann, dass das Spiel wieder in 2D sein wird.

So sagte der Chefentwickler bei Firefly, Bradbury, zum doch recht generisch wirkenden Vorgänger „Damals hat jeder 3D gemacht und viele Publisher haben deshalb Druck ausgeübt. Darum hätten wir im Vergleich ziemlich doof ausgesehen, wenn wir nochmal mit 2D angekommen wären. Heute wäre es wahrscheinlich andersherum, da ist 2D wieder angesagt“

Wann genau das Spiel dann erscheint, kann natürlich noch nicht gesagt werden. Da es aber erst nächstes Jahr angekündigt wird, ist eher von einem Releasedatum Anfang 2019 zu rechnen.