Home / News / Game-News: Amiga Mini – Retro Games Ltd. kündigt neues Projekt an

Game-News: Amiga Mini – Retro Games Ltd. kündigt neues Projekt an

Nachdem die SNES Mini den Erfolg der NES Mini fortführen konnte, scheint die Zeit moderner Mini-Versionen populärer Retro-Plattformen nun endgültig angebrochen. Für viele in diesem Kontext ein sehr populärer Vertreter ist natürlich der Commodore Amiga, welcher sich vor allem in den 80er-Jahren großer Beliebtheit erfreute.

Daher schloss sich Retro Games Ltd. kurzerhand mit Amiga-Emulator-Marktführer Cloanto zusammen um das Kult-Gerät in einer HDMI-tauglichen Mini-Version in die Jetztzeit zu bringen. Dies gab Retro Games Ltd. CEO Paul Andrews gegenüber den Kollegen von Toms Hardware bekannt und veröffentlichte zeitgleich erste Design-Konzepte. Welche Spiele und Anwendungen das Gerät mit sich bringen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Der Amiga-Mini soll bereits 2018 erscheinen.

Quelle: Toms Hardware

2 comments

  1. Hm, sieht eher etwas billig aus. Letzten Endes ist es doch wieder ein Standalone-Emulator in halbwegs nettem Gehäuse, der mit den beigefügten Spielen und einem fairen Preis steht und fällt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*