NewsVideogames

Game-News: Update3: The Amazing Spider-Man 2 für XBox One erhältlich / Diskussion mit Stan Lee

Update3: The Amazing Spider-Man 2 für XBox One im amerikanischen Store vorhanden

Nun ist es also doch soweit. The Amazing Spider-Man 2 ist für XBox One im amerikanischen Store erhältlich. Um $59.99 kann das Spiel gekauft werden. Danke an Mark für den Kommentar.

Auch Stan Lee diskutiert im neuesten Playstation Blog das Spiel. Das Video dazu haben wir natürlich auch für euch.

Update2: The Amazing Spider-Man 2 war für XBox One kurzfristig erhältlich

Scheinbar war die XBox One Version von „Amazing Spider-Man 2“ kurzfristig als Download verfügbar. Zumindest ein User hat diese geladen und auf Twitch gezeigt, dass das Spiel auch wirklich vollständig spielbar war. Der Stream ist zwar momentan nicht mehr online, doch die Entwickler bezeichnen die momentane Situation als frustrieren. „Wir hoffen weiter auf einen XBox-One-Reales“. Wir wissen, dass dies für euch frustrierend ist und das ist es auch für die Programmierer, die hart am Spiel gearbeitet haben“ – so Beenox auf Twitter. Das ganze ist eher sehr verwirrend – und vor allem weiß keiner warum das Spiel noch nicht auf XBox One veröffentlicht wird.

Hier das Bild vom Store

amazing_spider_man_2_game_1

Twitch

Twitter

Update: The Amazing Spider-Man 2 für XBox One offiziell verschoben/gestrichen

Nun hat sich Activision über die nicht mehr gelistete XBox One Version von The Amazing Spider-Man 2 gemeldet. „Wir möchten Sie informieren, dass wir unsere Release-Pläne für ASM2 auf der XBox One geändert haben“ – so das kurze, knappe und nicht wirklich aussagekräftige Statement. Ob, wann und wie das Spiel also den Weg auf die Microsoft-Konsole findet bleibt weiterhin unklar, wir bleiben aber dran.

Originalmeldung:

Es scheint so als ob die Xbox One-Version von The Amazing Spider-Man 2 kurzfristig gestrichen wurde. Wer das Spiel zum Beispiel auf Amazon vorbestellt hat, erhält hier die Nachricht, dass „Das Spiel für die XBox One nicht veröffentlicht wird und es daher aus der Bestellung storniert wurde“.

Zwar haben wir noch keine Bestätigung von Activision Blizzard erhalten, doch da auch auf der Amazon Seite selbst das Spiel nur mehr für PS3, XBox 360, PS4, Wii U, PC und Nintendo 3DS bestellt werden kann, wird es wohl auf der XBox One nicht mehr erscheinen. Auch andere Händler nehmen keine Bestellungen für die XBox One Version an.

Warum die Version gecancelled wurde ist jedoch noch nicht bekannt, wir erwarten jedoch ein Statement von Activision Blizzard.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"