NewsVideogames

Game-News: SEGA-CEO: Sonic Boom hat das Vertrauen der Fans verraten

Mit Sonic Boom: Rise of Lyrics (2014) erreichte SEGA wohl einen neuen Tiefpunkt in der 24 Jahre alten Sonic the Hedgehog-Serie, die schon mehrmals mit Titeln von zweifelhafter Qualität die Geduld der Fans strapazierte. Das Wii-U-Spiel wurde unter anderem für seine Glitches, die Steuerung, das Kampfsystem und die Story kritisiert. Zusammen mit dem 3DS-Spiel Sonic Boom: Shattered Crystal verkaufte es sich weltweit gerade einmal 620 000 mal, weniger als alle anderen Sonic-Spiele.

Hajime Satomi, CEO von SEGA, gab in einem Interview mit der japanischen Famitsu (hier eine Übersetzung von Siliconera) zu, dass Sonic Boom und andere Sonic-Titel in den letzten 10 Jahren das Vertrauen der Fans verraten habe. Er verspricht, dass man sich wieder auf die Qualität der Sonic-Konsolenspiele konzentrieren wolle, und kündigte an, dass auf der Tokyo Game Show ein neues Spiel enthüllt werde. Ob dieser Erkenntnis nicht zu spät kommt, und ob SEGA tatsächlich wieder einmal ein gutes Sonic-Spiel veröffentlichen kann, wird sich zeigen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"