NewsVideogames

Frauen in Red Dead Redemption 2 sind nicht nur optischer Aufputz

Red Dead Redemption 2 wird nicht nur männliche Charaktere beinhalten, sondern auch Frauen. Dies ist bereits bekannt, doch die Rockstar Games Co-Gründer Sam und Dan Houser haben weitere Informationen darüber preis gegeben. So soll vor allem ein weiblicher Charakter namens Lillian Powell sich gut in die Handlung einfügen. Vor allem werden die Frauen in Red Dead Redemption 2 in vielen Bereichen vertreten sein.

Dies ist auch der Frauenbewegung zu verdanken, so sagte Sam „Da ist diese alte Intellektuelle namens Lillian Powell, die aus New York zurück in den Süden kommt. Sie ist fast wie ein Dorothy-Parker-Charakter“, heißt es. „Es gibt auch solche, die schwach sind, und solche, die schwach sind und stark werden. Andere glauben, dass sie stark sind, ohne es zu sein. Und das gilt auch für Männer…“

Die weiblichen Figuren werden also kein reiner optischer Aufputz sein, sondern auch wirklich was zu sagen haben. „Der Wilde Westen war ein Bereich, in dem sich die Menschen zum ersten Mal erfinden konnten. Viele der Leute, die sich erfanden, waren Frauen. Sie wurden nicht länger von der Gesellschaft eingeschränkt, weil es keine Gesellschaft gab“

Red Dead Redemption 2 erreicht uns bereits am 26. Oktober 2018 auf PS4 und Xbox One. Auf Dualshockers könnt ihr das komplette Interview nachlesen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"