FilmNews

Film-News: Stephen Kings Der dunkle Turm kommt ins Kino

Von einer Verfilmung von Stephen Kings epischer, achtteiliger Fantasy-Saga Der dunkle Turm ist schon seit vielen Jahren die Rede, Sony Pictures hat nun überraschend den Start des ersten Films am 13. Januar 2017 angekündigt. Regie führt der Däne Nikolaj Arcel, der das Drehbuch für die Verfilmung von Stieg Larssons Verblendung geschrieben hat und bei Die Königin und der Leibarzt Regie führte.

Schön, dass wir nun wirklich eine Verfilmung dieser Bücher bekommen, ob das, was am Ende herrauskommt, auch gut ist, wird sich zeigen, denn das ist bei King-Verfilmungen leider nicht gerade sicher. Ich freue mich aber erstmal darauf, die Reise von Revolverheld Roland Deschain aus Gilead, Eddie, Susannah, Jake und Oy zum dunklen Turm auf der großen Leinwand zu sehen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"