FilmNews

Film-News: Sony und Marvel Studios verhandelten über Spider-Man im Marvel Cinematic Universe

Nach einem Hackerangriff landeten interne Infomationen von Sony im Netz, unter anderem E-mails, die auf Verhandlungen zwischen Sony Pictures und den Marvel Studios hindeuten.

So hat es Pläne gegeben, Spider-Man in Marvels drittem Captain America-Film Civil War auftreten zu lassen. Außerdem war das Szenario im Gespräch, dass die Marvel Studios eine neue Trilogie um den Netzschwinger produzieren, während Sony die kreative Kontrolle und die Vertriebsrechte behält.

Vorerst wurden diese Pläne jedoch gestrichen und es deutet alles darauf hin, dass Sony mit den Filmen Sinister Six und Venom voranschreitet. Außerdem sollen ein Team-Up-Film mit weiblichen Superhelden aus Spideys Welt und ein Zeichentrickfilm von Phil Lord und Christopher Miller (The LEGO Movie, 21 Jump Street) geplant sein.

Für Klarheit wird wohl ein Event im Januar sorgen. Auf dem Spidey Summit will Sony angeblich die Pläne für Spider-Mans Kinozukunft offenlegen.

Quelle: Wall Street Journal

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"