News

Film-News: Rakka – Der neue Kurzfilm des District 9-Machers gratis auf Steam

Mit seinem neuesten Werk Rakka versucht sich Kult-Regisseur Neill Blomkamp (District 9, Chappie) an einem interessanten neuen Fianzierungs-System. So wurde der knapp 22 minütige Kurzfilm gratis auf Steam und Youtube zum streamen zur Verfügung gestellt. Geld sollen Verkäufe eines Premium Pakets einspielen, welches für fünf Euro Konzeptzeichnungen, Drehbücher, 3D-Modelle aus dem Film und eine Download-Version anbietet. Je nachdem wie gut die Finanzierung so läuft, sollen damit auch die Zuschauer entscheiden können, ob es eine Fortsetzung geben wird.

Die Handlung selbst siedelt sich in Rakka Blomkamp-typisch in einer nicht allzu fernen Zukunft an, in der ähnlich wie in District 9 Kontakt mit einer Alien-Rasse hergestellt wurde. Gegensätzlich zu District 9 übernimmt diese aber auch sogleich die Kontrolle über die Erdbevölkerung und lediglich eine kleine Gruppierung von Menschen wagt es noch Widerstand zu leisten.

Die Idee für Rakka kam Blomkamp laut Twitter durch eine Aussage von Steven Hawkin, der bereits mehrmals davor warnte, aktiven Kontakt mit außerirdischen Lebenwesen herzustellen und diese vor allem auf die Erde und ihre Position aufmerksam zu machen.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"