Home / Kino / Film-News: Quentin Tarantino hat Pläne für einen neuen Star Trek-Film

Film-News: Quentin Tarantino hat Pläne für einen neuen Star Trek-Film

Es könnte schon bald zu einem eher ungewöhnlichen Star Trek Film kommen. So soll Quentin Tarantino gemeinsam mit J.J. Abrams einen Kinofilm im Star-Trek Universum planen. Zwar hat Tarantino schon vor einigen Jahren eine Idee für eine Story gehabt, doch nun scheint das Projekt wirklich Formen anzunehmen. J.J. Abrams wiederum will die Idee mit einem Autorenkomitee bei Paramount entwickeln. Sollte das Projekt dann wirklich erstellt werden, steht Tarantino selbst für den Regiestuhl im Gespräch.

Tarantino ist auch ein großer Fan der ursprünglichen Serie mit Kirk und Co. und er würde diese vor allem lieber als Star Wars inszenieren, da es hier mehr Möglichkeiten gibt. „Das einzige was sie limitiert hat, war das 60er-Jahre-Budget und die acht Tage, die sie zum Drehen hatten. Man könnte einige klassische Star-Trek-Episoden nehmen und sie auf 90 Minuten oder länger aufblasen und wirklich atemberaubendes Zeug machen.“ so Tarantino im Podcast mit Nerdist 2015.

Quelle: Deadline

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*