FilmNews

Film-News: Dungeons & Dragons wird neu verfilmt

Drei eher weniger gelungene Filmumsetzungen gibt es schon. Nun könnte aber eine wirklich gute Verfilmung der bekannten Dungeons & Dragons in die Kinos kommen. Warner selbst hat dabei vor einigen Jahren ein Drehbuch von David Leslie Johnson (Conjuring 2, Zorn der Titanen, Orphan) erworben und will dieses auf die Leinwand bringen. Eigentlich wollte Warner das schon vor vier Jahren machen, doch ein Rechtsstreit mit Hasbro (welche ebenfalls die Rechte haben sollen)verhinderte dies bislang. Nun haben sich die Firmen aber geeinigt und das Projekt Dungeons & Dragons wird endlich angegangen. Dabei will WB auch um ein großes Franchise machen, also nicht nur einen Film, sondern wie etwa bei Harry Potter und Der Herr der Ringe einige Ableger erstellen. Wir hoffen auf einen baldigen Drehstart und einen offiziellen Erscheinungstermin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"