FilmNews

Film-News: Deadpool 2 verliert seinen Regisseur nach Krach mit Ryan Reynolds

Deadpool 2 hat seinen Regisseur verloren. Tim Miller, der bereits beim ersten Film die Leitung übernahm, hat das Projekt nach Spannungen mit Star und Produzent Ryan Reynolds verlassen, berichtet Deadline.

Miller war noch nicht offiziell verpflichtet, entwickelte aber die Handlung und befand sich in der Planungsphase für die Fortsetzung. Durch Neuverhandlungen erhielt Reynolds aber nicht nur mehr Geld als beim ersten Film, sondern auch Mitspracherecht. Wie The Wrap in Erfahrung gebracht haben will, hatte Miller den Schauspieler Kyle Chandler für die Rolle des Cable vorgesehen. Die Entscheidung erhielt ein Veto von Reynolds und Miller verließ aufgrund fehlendem Rückhalt seitens 20th Century Fox daraufhin das Projekt.

Darüber hinaus sollen sich auch die Visionen von Miller und Reynolds unterschieden haben. Der Regisseur wollte eine stilisierte Fortsetzung, während der Hauptdarsteller den Humor in den Mittelpunkt stellen will.

Deadpool 2 hat noch kein Startdatum, erscheint laut Deadline aber 2018.

Quellen: Deadline, The Wrap

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"