FilmNews

Film-News: Carrie Fisher als General Leia für Star Wars Episode 9 bestätigt

Nach Carrie Fishers Tod Ende 2016 stand die Frage im Raum, ob und wie sie in Star Wars Episode 9 auftreten würde, da sie ihre Szenen für diesen Film noch nicht gefilmt hatte. Ihr Bruder Todd Fisher hat nun in einem Interview bestätigt, dass er und Fishers Tochter Billie Lourd Disney die Erlaubnis gewährt haben, sie im Finale der neuen Trilogie zu verwenden. Die Schauspielerin soll aber nicht mit Computereffekten ersetzt werden. Stattdessen sollen nicht verwendete Aufnahmen von den Dreharbeiten zu Das Erwachen der Macht und Die letzten Jedi zum Einsatz kommen.

„Wir beide haben gedacht, wie sollte man sie [Carrie Fisher, Anm.] nicht im Film haben? Und die Antwort ist, dass das nicht geht. Sie ist ein Teil davon und ich denke, ihre Anwesenheit ist jetzt noch mächtiger als Obi Wan – wenn das Lichtschwert ihn niederstreckt, wird er mächtiger. […] Ich denke, das Vermächtnis sollte weitergehen… Für mich ist Star Wars der heilige Gral des Geschichtenerzählens und man sollte nicht daran herumbasteln“, sagte Todd Fisher.

Fisher hat alle ihre Szenen für Die letzten Jedi vor ihrem Tod gefilmt. Der Film erscheint am 15. Dezember 2017.

Zum Thema: Alle Star Wars-Filme bis 2020

Quelle: The New York Daily News

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"