FilmNews

Film-News: Captain America: Civil War – Die Reviews zum „bisher besten Marvel-Film“ im Überblick (Spoilerfrei)

Die ersten Filmkritiken zu Captain America: Civil War sind da und überschlagen sich mit Lob für den Bürgerkrieg der Supherhelden. Das SHOCK2-Review zum Film erscheint am kommenden Montag, den 18. April.

Captain America: Civil War ist der beste Film der Marvel Studios bisher. Er schafft es, mehrere Charaktere in einer Weise einzusetzen, dass alle ihren Moment in einer stichhaltigen Story erhalten, die gleichzeitig die übergeordnete Kontinuität des Marvel Cinematic Universe vorantreibt.“ (Empire, 5/5)

„In vielerlei Hinsicht ist Civil War die Marvel-Team-Up-Fortsetzung, die Age of Ultron hätte werden sollen.The Winter Soldier befasste sich mit dem Zerfall von SHIELD, Civil War wendet denselben Trick auf die Avengers selbst an. […] Trotz des kolossalen Charakteraufgebots und der ausgiebigen Laufzeit bestätigt sich die Aussage, es handle sich nicht nur um Avengers 2.5 – es ist auch ein Captain America-Film durch und durch, der sich mit dem zentralen Thema aus The Winter Soldier – den Preis der Freiheit – weiter beschäftigt, während Bucky sogar noch integraler für die Handlung ist als in dem Film, der seinen Namen trug.“ (GamesRadar, 5/5)

„Markant und konsequent einnehmend ist das Blockbuster-Entertainment der Russo-Brüder, das sich um einen moralischen und emotionalen Konflikt dreht, der beeindruckender als jede Krawallorgie ist.“ (The Playlist)

„Das ist es. Der Gipfel des Kino-Superheldenuniversums. Captain America: Civil War ist ein dichter Actionthriller der für sich selbst funktioniert, aber als neues Kapitel in einem noch nie dagewesenen Experiment im Erzählen einer Geschichte über einen langen Zeitraum ist es ein brillantes Kapitel. Ein Kaptiel, das alles zuvor gekommene besser aussehen lässt, wenn auch nur, weil es in diesen Film mündete.“ (BirthMoviesDeath)

„Civil War schafft einen bemerkenswerten Balanceakt: ernste Action, die niemals vergisst, sich in echten Spaß zu ergehen.“ (The Wrap)

„Obwohl ein wenig zu lang, ist dieser Film kreativ, einsichtig, rührend und vor allem unterhaltsam.“ (ScreenCrush)

„Mit der besten Darstellung von Spider-Man, die jemals auf Film gebannt wurde, und einem coolen Black Panther kann Captain America: Civil War nicht ganz an die emotionalen Stärken seines Vorgängers The Winter Soldier anschließen. Der zentrale Schurke ist glanzlos und dem letzten dramatischen Akt fehlt die Energie und Effizienz, mit der sich die Avengers einst so ikonisch versammelten.“ (IGN, 7,8/10)

Captain America: Civil War erscheint am 28. April.

Weiterlesen: Alle Marvel-Filme bis 2020 + Trailer

Tags

Related Articles

One Comment

Back to top button
Close