FilmNews

Film-News: Batman v Superman – Zack Snyder verrät Details zur Ultimate Edition

Regisseur Zack Snyder hat in einem aktuellen Interview erste Details zur Batman v Superman: Dawn of Justice Ultimate Edition verraten.

Die Kinofassung des Filmes (Laufzeit: 152 Minuten) wurde in den USA mit einem PG-13-Rating versehen, enthält also Material, das fĂ¼r Kinder unter 13 Jahren ungeeignet sein kann. Im Zuge des Heimkino-Release wird neben der der Standardversion des Films nun auch die Ultimate Edition (Laufzeit: 182 Minuten) mit einem R-Rating (enthält Material, das fĂ¼r Jugendliche unter 17 Jahren ungeeignet sein kann) veröffentlicht.

Achtung: Spoiler!

Wir nennen es den Ultimate Cut, weil es fĂ¼r mich einen tieferen Blick in diese Welt gewährt und es Handlungsstränge gibt, die durch die längere Version besser ausgearbeitet werden„, so Snyder. „Ich wĂ¼rde behaupten, dass wir nicht viel von der Superman/Batman-Story entfernt haben, weil es den Film ausmacht, aber es gab Zwischenelemente, die diese Geschichte umgaben, die einige Ideen abschlieĂŸen, die wir zurĂ¼ckgefahren haben.

Es gibt ein bisschen Action und Gewalt, die wir fĂ¼r die MPAA (Motion Picture Association of America) herausgeschnitten haben und zeigen. Die Batman-Lagerhaus-Rettungsszene, einige Einstellungen von Doomsday, die zu extrem waren. Dann gibt es ein längeres Ende, eine Endsequenz, den Anfang, die Sequenz in Nordafrika unterscheidet sich sehr.

Die vielen Schnitte waren laut Snyder notwendig, um die Filmlänge nicht aus dem Ruder geraten zu lassen. Er sei kein James Cameron, der einen dreistĂ¼ndigen Film abliefern kann, bei dem das Studio kein Veto einlegt.

Quelle: Collider

Ă„hnliche Artikel

Schaltfläche "ZurĂ¼ck zum Anfang"