Home / Kino / Film-News: Alien Covenant – Die Reviews zu Ridley Scotts Sci-Fi-Horror im Überblick

Film-News: Alien Covenant – Die Reviews zu Ridley Scotts Sci-Fi-Horror im Überblick

Die Filmkritiken zu Ridley Scotts Prometheus-Nachfolger Alien Covenant sind da und fallen gemischt aus. Während das Weltraum-Abenteuer für seine tollen Bilder und gnadenlosen Splatterszenen gelobt wird, sind auch einige Kritiker weniger begeistert.

Der Film startet am 18. Mai in den Kinos.

“Ridley Scott kehrt mit Alien Covenant zu dem von ihm erschaffenen Universum zurück, einem neuen Kapitel in seinem bahnbrechenden Alien-Franchise. Die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant ist unterwegs zu einem abgelegenen Planeten am Rand der Galaxie. Sie entdeckt – wie sie glaubt – ein unerforschtes Paradies, aber tatsächlich ist es eine dunkle, gefährliche Welt. Als die Crew mit einer ihre Vorstellungskraft übersteigenden Bedrohung konfrontiert wird, muss sie einen grauenvollen Fluchtversuch unternehmen.”

Hier sind einige ausgewählte spoilerfreie Pressezitate:

“Das Drama fließt wunderschön und, anders als in vielen anderen Franchises, deren Ableger immer länger dauern, wird es ohne eine Unze Fett serviert. Es bietet all die Spannung und Action, die das Mainstream-Publikum will, zusammen mit viel mehr.”
(The Hollywood Reporter)

“Scott beweist weiterhin seine Beherrschung von Spannung und Nervenkitzel. Er liefert eine befriedigende Mischung aus Alien, Prometheus und sogar James Camerons Aliens.”
(New York Daily News)

“Auf einer Genrefilm-Ebene, liefert Alien Covenant, wenn es liefert. Wie bei so vielen seiner Monsterfilm-Kollegen gibt es aber es nicht viel, wenn die Kreatur sich nicht für ihre Nahaufnahmen putzt.”
(TheWrap)

“Scott hat einen Alien-Film für das Segment des Publikums gemacht, das immer dem Monster die Daumen drückt.”
(Variety)

“Scotts neueste Achterbahn ist ein Nervenkitzel, der durch himmlisches Gemetzel besticht und eine größere Alienwelt aufbaut, die möglicherweise nicht 100% notwendig ist. Aus all den Filmen im Franchise hat Alien Covenant hat das geringste Standalone-Potenzial – aber verdammt, es ist ein wildes, Warpgeschwindigkeits-Tötungsmaschinen-Abenteuer.”
(We Got This Covered)

Metacritic: 66

One comment

  1. Sieht ja recht viel versprechend aus .

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*