NewsRetro-Gaming

Erstes Diablo ohne DRM bei GOG erhältlich & Warcraft 1+2 angekündigt

Blizzard hat zum ersten Mal eine rein digitale Version von Diablo ohne DRM (Digital Rights Management) als rund 640 MByte großen Download überraschender Weise auf gog.com für 8,89 €  in englischer Sprache veröffentlicht. Neben der Originalversion ist auch eine optimierte Version des im Januar 1997 erschienenen Spiels erhältlich. Nach dem Kauf kann zwischen der Originalfassung, welche SVGA-Grafik und eine Bildrate von 20 fps bietet, und eine angepasste Version, welche standardmäßig Windows 10 unterstützt, viele Fehlerbehebungen und hochaufgelöste Grafik mittels Hochskalierung bei originalen Seitenverhältnisse beinhaltet, ausgewählt werden. Um den Multiplayer nutzen zu können ist allerdings der Zugriff auf den Dienst von Blizzard nötig.

Zukünftig sollen auch in ähnlich leicht überarbeitete Form die Echtzeit-Strategiespiele Warcraft: Orcs & Humans und Warcraft 2 über gog.com veröffentlicht werden. Wann dies soweit ist, ist noch nicht bekannt. (Dirk Ziegert)

Tags

Related Articles

Back to top button
Close