NewsVideogames

Erica: Interaktiver Thriller für PlayStation 4 angekündigt – und veröffentlicht!

Soeben wurde Erica, ein interaktiver Thriller für Sonys Heimkonsole angekündigt – und auch gleich als Shadow-Drop veröffentlicht.

Erica kostet 9,99 Euro und kann demnach ab sofort gespielt werden.

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Avatar for Gatar Gatar says:

    Spannend! Könnte genau ein „Spiel“ für mich sein. :+1::blush:

  2. Wandert auch auf meine Wunsch-Liste !!!

  3. Avatar for Trunks Trunks says:

    Sieht super spannend aus, ich mochte aber auch schon Late Shift.

  4. Sieht echt spannend aus, vielleicht ein Spiel für meine Frau.

  5. Erica: Ein interaktiver Live-Action-Thriller

    Erica wurde mit Schauspielern gedreht und stellt einen interaktiven Spielfilm dar. Entsprechend ist auch die Länge des Spiels. Ihr solltet es in etwa zwei Stunden durchgespielt haben. Ihr steuert Erica durch eine mysteriöse Geschichte. Die junge Frau versucht, den Mord an ihrem Vater aufzuklären. Im Delphi-Haus, dem ehemaligen Arbeitsort ihrer Eltern, bekommt sie es aber mit übernatürlichen Kräften zu tun.

    Ihr könnt Erica mit dem Smartphone oder dem DualShock-Controller steuern. Ihr interagiert dabei mit Objekten in eurer Umgebung, um Hinweise zu finden und müsst ab und zu Entscheidungen treffen. Dabei hat jede Entscheidung einen Einfluss auf den Fortgang und das Ende der Story. Das erhöht den Wiederspielwert des Titels. Ihr könnt euch Erica jetzt für 9,99 Euro im Playstation Store holen, wenn euch das Konzept interessiert.

    Quelle: Erica: Was ist eigentlich das neue Adventure für die PS4?

  6. Ich glaube das hole ich mir.

  7. Avatar for Gatar Gatar says:

    Hab den „Film“ Gestern gespielt/gesehen was auch immer. :laughing:

    Ganz am Anfang wollten wir schon abbrechen. So mühsam wie das mit der Steuerung mittels Touchpad war. Da das Feuerzeug aufklappen, dann Feuer machen… :sleeping: Dann das fokussieren was beim ersten Mal ein paar Minuten dauerte bis ich gecheckt habe wie das geht.
    Das schlimmste war aber wenn es darum ging etwas sauber zu machen. Sprich mit den Touchpad herumzuwischen bis das Fenster oder was auch immer sauber ist. Man kann bereits alles erkennen aber es ist notwendig jedes noch so kleine Dreckkörnchen am Rand ebenfalls wegzuwischen. Einfach nur mühsam und langwierig!

    Diese ganzen, in meinen Augen unnötigen Spielereien mit den Touchpad bringen einen nur komplett raus und stören den Sehfluss. Was will Erica sein? Ein Spiel oder ein interaktiver Film? Wesentlich komfortabler und sinnvoller wäre es die bescheuerten Spielereien sein lassen zu können und dann mit einen Knopfdruck die wirklich wesentlichen Entscheidungen auswählen zu können. Aber sogar das war mit den Touchpad oft mühsam!

    Trotzdem blieben wir dran weil dann doch das wichtigste, nämlich die Story doch recht spannend erzählt wurde. Das Ende war akzeptabel. Es bleibt aber die Neugier wie es ausgegangen wäre wenn wir andere Entscheidungen getätigt hätten. Es gibt schließlich mehrer Enden. Leider ist es meines Wissens nicht möglich vorzuspulen. Den Film dann mehrmals sehen nur um sich aufgrund der katastrophalen Steuerung zu ärgern vielleicht nicht rechtzeitig eine andere Möglichkeit ausgewählt zu haben? Mit Kapitelmarken würde ich es machen aber so? Nein danke. Sooo gut ist der Film bestimmt nicht. :crazy_face:

  8. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Unbedingt das „Spiel“ mit der passenden App spielen ist deutlich besser in der Spielerfahrung!

  9. Avatar for Gatar Gatar says:

    Geht das mit der Steuerung dann einfacher?
    Dann überleg ich mir vielleicht nochmal einen „schnellen“ Durchgang zu machen. :thinking:

  10. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    ja fand ich viel besser und gibt auch sonst nette spielerein.

  11. Mißlungener Versuch eines interaktiven Filmspiels, aber insgesamt mir viel zu langatmig und null Motivation, das nochmals zu spielen, Enden weiß ich inzwischen, gehen mir alle auf den Senkel. Steuerung durchaus nervig via Touchpad. Da könnens auch gleich an yt-Kurzfilm machen.

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Avatar for KirRoyal86 Avatar for SHOCK Avatar for Trunks Avatar for Gatar Avatar for anon36186958 Avatar for Superkuli Avatar for SHOCK2Magazin

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"