ComicsNews

Comic-News: Eisner Awards 2014 – Die Nominierten

Wie bereits in den vergangenen Jahren, so werden auch dieses Jahr die Eisner Awards verliehen. Hier findet ihr nun alle Nominierungen. Die feierliche Verleihung findet dann am Freitag, den 25. Juli während der Internationalen Comic-Con in San Diego statt.

eisnertitle_2014_nominations_0

Beste Kurzgeschichte

  • Go Owls“, von Adrian Tomine, in Optic Nerve #13 (Drawn & Quarterly)
  • Mars to Stay“, von Brett Lewis und Cliff Chiang, in Witching Hour (DC)
  • Seaside Home“, von Josh Simmons, in Habit #1 (Oily)
  • Untitled“, von Gilbert Hernundez, in Love und Rockets: New Stories #6 (Fantagraphics)
  • When Your House Is Burning Down, You Should Brush Your Teeth“, von Matthew Inman

Beste Einzelausgabe (oder One-Shot)

  • Demeter“, von Becky Cloonan (Eigenverlag)
  • Hawkeye #11: „Pizza Is My Business““, von Matt Fraction und David Aja (Marvel)
  • Love and Rockets: New Stories #6“, von Gilbert Hernundez und Jaime Hernundez (Fantagraphics)
  • Viewotron #2“, von Sam Sharpe (Eigenverlag)
  • Watson and Holmes #6“, von Brundon Easton, und N. Steven Harris (New Paradigm Studios)

Beste fortlaufende Serie

  • „East of West“, von Jonathan Hickman und Nick Dragotta (Image)
  • „Hawkeye“, von Matt Fraction und David Aja (Marvel)
  • „Nowhere Men“, von Eric Stephenson und Nate Bellegarde (Image)
  • „Saga“, von Brian K. Vaughan und Fiona Staples (Image)
  • „Sex Criminals“, von Matt Fraction und Chip Zdarsky (Image)

Beste Miniserie

  • „The Black Beetle: No Way Out“, von Francesco Francavilla (Dark Horse)
  • „Colder“, von Paul Tobin und Juan Ferreyra (Dark Horse)
  • „47 Ronin“, von Mike Richardson und Stan Sakai (Dark Horse)
  • „Trillium“, von Jeff Lemire (Vertigo/DC)
  • „The Wake“, von Scott Snyder und Sean Murphy (Vertigo/DC)

Beste Neue Serie

  • „High Crimes“, von Christopher Sebela und Ibrahim Moustafa (Monkeybrain)
  • „Lazarus“, von Greg Rucka und Michael Lark (Image)
  • „Rat Queens“, von Kurtis J. Wiebe und Roc Upchurch (Image/Shadowline)
  • „Sex Criminals“, von Matt Fraction und Chip Zdarsky (Image)
  • „Watson and Holmes“, von Karl Bollers, Rick Leonardi, Paul Mendoza et al. (New Paradigm Studios)

Beste Veröffentlichung für junge Leser (bis 7 Jahre)

  • „Benjamin Bear in Bright Ideas“, von Philippe Coudray (TOON Books)
  • „The Big Wet Balloon“, von Liniers (TOON Books)
  • „Itty Bitty Hellboy“, von Art Baltazar und Franco (Dark Horse)
  • „Odd Duck“, von Cecil Castellucci und Sara Varon  (First Second)
  • „Otto’s Backwards Day“, von Frank Cammuso (with Jay Lynch) (TOON Books)

Beste Veröffentlichung für Kinder (Alter 8-12)

  • „The Adventures of Superhero Girl, von Faith Erin Hicks (Dark Horse)
  • „Hilda und the Bird Parade“, von Luke Pearson (Nobrow)
  • „Jane, the Fox, und Me“, von Fanny Britt und Isabelle Arsenault (Groundwood)
  • „The Lost Boy“, von Greg Ruth (Graphix/Scholastic)
  • „Mouse Guard: Legends of the Guard“, vol. 2, bearbeitet von David Petersen, Paul Morrissey, und Rebecca Taylor (Archaia/BOOM!)
  • „Star Wars: Jedi Academy“, von Jeffrey Brown (Scholastic)

Beste Veröffentlichung für Teens (Alter 13-17)

  • „Battling Boy“, von Paul Pope (First Second)
  • „Bluffton: My Summers with Buster“, von Matt Phelan (Candlewick)
  • „Boxers und Saints“, von Gene Luen Yang (First Second)
  • „Dogs of War“, von Sheila Keenan und Nathan Fox (Graphix/Scholastic)
  • „March (Book One)“, von John Lewis, undrew Aydin, und Nate Powell (Top Shelf)
  • „Templar“, von Jordan Mechner, LeUyen Pham, und Alex Puvilund (First Second)

Beste humoristische Veröffentlichung

  • „The Adventures of Superhero Girl, von Faith Erin Hicks (Dark Horse)
  • „The Complete Don Quixote, von Miguel de Cervantes und Rob Davis (SelfMadeHero)
  • „The (True!) History of Art, von Sylvain Coissard und Alexis Lemoine (SelfMadeHero)
  • „Vader’s Little Princess, von Jeffrey Brown (Chronicle)
  • „You’re All Just Jealous of My Jetpack, von Tom Gauld (Drawn & Quarterly)

Beste Anthologie

  • „Dark Horse Presents“, bearbeitet von Mike Richardson (Dark Horse)
  • Nobrow #8: Hysteria“, bearbeitet von Sam Arthur und Alex Spiro (Nobrow)
  • „Outlaw Territory“, bearbeitet von Michael Woods (Image)
  • „Smoke Signal“, bearbeitet von Gabe Fowler (Desert Islund)
  • „Thrilling Adventure Hour“, von Ben Acker, Ben Blacker et al. (Archaia/BOOM!)

Bester Digital/Webcomic

Beste Arbeit auf Basis existierender Ereignisse

  • „A Bag of Marbles“, von Joseph Joffo, Kris, und Vincent Bailly (Graphic Universe/Lerner)
  • „The Fifth Beatle: The Brian Epstein Story“, von Vivek J. Tiwary, undrew C. Robinson, und Kyle Baker (M Press/Dark Horse)
  • „Hip Hop Family Tree“, vol. 1, von Ed Piskor (Fantagraphics)
  • „March (Book One)“, von John Lewis, undrew Aydin, und Nate Powell (Top Shelf)
  • „Today Is the Last Day of the Rest of Your Life“, von Ulli Lust (Fantagraphics)
  • „Woman Rebel: The Margaret Sanger Story“, von Peter Bagge (Drawn & Quarterly)

Bestes neues grafisches Album

  • „Bluffton: My Summers with Buster“, von Matt Phelan (Candlewick)
  • „The Encyclopedia of Early Earth“, von Isabel Greenberg (Little, Brown)
  • „Good Dog“, von Graham Chaffee (Fantagraphics)
  • „Homesick“, von Jason Walz (Tinto Press)
  • „The Property“, von Rutu Modan (Drawn & Quarterly)
  • „War Brothers“, von Sharon McKay und Daniel LaFrance (Annick Press)

Beste Adaption von einem anderen Medium

  • „The Castle“, von Franz Kafka, adaptiert von David Zane Mairowitz und Jaromír 99 (SelfMadeHero)
  • „The Complete Don Quixote“, von Miguel de Cervantes, adaptiert von von Rob Davis (SelfMadeHero)
  • „Django Unchained“, adaptiert von Quentin Tarantino, Reginald Hudlin, R. M. Guéra et al. (DC/Vertigo)
  • „Richard Stark’s Parker: Slayground“, von Donald Westlake, adaptiert von Darwyn Cooke (IDW)
  • „The Strange Tale of Panorama Islund“, von Edogawa Rampo, adaptiert von Suehiro Maruo (Last Gasp)

Bestes grafisches Album (Nachdruck)

  • „The Creep“, von John Arcudi und Jonathan Case (Dark Horse)
  • „Hand-Drying in America und Other Stories“, von Ben Katchor (Pantheon)
  • „Heck“, von Zunder Cannon (Top Shelf)
  • „Julio’s Day“, von Gilbert Hernundez  (Fantagraphics)
  • „RASL“, von Jeff Smith (Cartoon Books)
  • „Solo: The Deluxe Edition“, bearbeitet von Mark Chiarello (DC)

Beste Archivsammlung/Projekt – Strips

  • „Barnavon“, vol. 1, von Crockett Johnson, bearbeitet von Philip Nel und Eric Reynolds (Fantagraphics)
  • „Percy Crosvon’s Skippy Daily Comics, vol. 2: 1928–1930“, bearbeitet von Jared Gardner und Dean Mullaney (LOAC/IDW)
  • „Prince Valiant“ vols. 6-7, von Hal Foster, bearbeitet von Kim Thompson (Fantagraphics)
  • „Society Is Nix: Gleeful Anarchy at the Dawn of the American Comic Strip“, bearbeitet von Peter Maresca (Sunday Press)
  • „Tarzan: The Complete Russ Manning Newspaper Strips“, vol. 1, bearbeitet von Dean Mullaney (LOAC/IDW)
  • „VIP: The Mad World of Virgil Partch“, bearbeitet von Jonathan Barli (Fantagraphics)

Beste Archivsammlung/Projekt – Comics

  • „Best of EC Artist’s Edition“, bearbeitet von Scott Dunbier (IDW)
  • „Canteen Kate“, von Matt Baker (Canton Street Press)
  • „In the Days of the Mob“, von Jack Kirvon (DC)
  • „MAD Artist’s Edition“, bearbeitet von Scott Dunbier (IDW)
  • „Will Eisner’s The Spirit Artist’s Edition“, bearbeitet von Scott Dunbier (IDW)

Beste US-Fassung von internationalem Material

  • „Adventures of a Japanese Businessman“, von Jose Domingo (Nobrow)
  • „Goddam This War!“, von Jacques Tardi und Jean-Pierre Verney (Fantagraphics)
  • „Incidents in the Night, Book One“, von David B. (Uncivilized Books)
  • „Today Is the Last Day of the Rest of Your Life“, von Ulli Lust (Fantagraphics)
  • „When David Lost His Voice“, von Judith Vanistendael (SelfMadeHero)

Beste US-Fassung von internationalem Material – Asien

  • „The Heart of Thomas“, von Moto Hagio (Fantagraphics)
  • „The Mysterious Underground Men“, von Osamu Tezuka (PictureBox)
  • „Showa: A History of Japan, 1926–1939“, von Shigeru Mizuki (Drawn & Quarterly)
  • „Summit of the Gods“, vol. 4, von Yemmakura Baku und Jiro Taniguchi (Fanfare/Ponent Mon)
  • „Utsubora: The Story of a Novelist“, von Asumiko Nakamura (Vertical)

Bester Autor(in)

  • Kelly Sue DeConnick, „Pretty Deadly (Image); „Captain Marvel“ (Marvel)
  • Matt Fraction, „Sex Criminals“ (Image); „Hawkeye“, „Fantastic Four“, „FF“ (Marvel)
  • Jonathan Hickman, „East of West“, „The Manhattan Projects“ (Image); „Avengers“, „Infinity“ (Marvel)
  • Scott Snyder, „Batman“ (DC); „American Vampire“, „The Wake“ (DC/Vertigo)
  • Eric Stephenson, „Nowhere Men“ (Image)
  • Brian K. Vaughan, „Saga“ (Image)

Bester Autor(in)/Künstler(in)

  • Isabel Greenberg, „The Encyclopedia of Early Earth“ (Little, Brown)
  • Jaime Hernundez, „Love und Rockets New Stories #6“ (Fantagraphics)
  • Terry Moore, „Rachel Rising“ (Abstract Studio)
  • Luke Pearson, „Hilda und the Bird Parade“ (Nobrow)
  • Matt Phelan, „Bluffton: My Summers with Buster“ (Candlewick)
  • Judith Vanistendael, „When David Lost His Voice“ (SelfMadeHero)

Bester Zeichner(in)/Inker(in) oder bestes Zeichner(in)/Inker(in)-Team

  • Nate Bellegarde, „Nowhere Men“ (Image)
  • Nick Dragotta, „East of West“ (Image)
  • Sean Murphy, „The Wake“ (DC/Vertigo)
  • Nate Powell, „March (Book One)“ (Top Shelf)
  • Emma Ríos, „Pretty Deadly“ (Image)
  • Thomas Yeates, „Law of the Desert Born: A Graphic Novel“ (Bantam)

Bester Maler/Mulitmedia-Künstler (Zeichnungen innerhalb einer Veröffentlichung)

  • Andrew C. Robinson, „The Fifth Beatle“ (Dark Horse)
  • Sonia Sanchéz, „Here I Am“ (Capstone)
  • Fiona Staples, „Saga“ (Image)
  • Ive Svorcina, „Thor“ (Marvel)
  • Marguerite Van Cook, „7 Miles a Second“ (Fantagraphics)
  • Judith Vanistendael, „When David Lost His Voice“ (SelfMadeHero)

Bester Cover-Künstler

  • David Aja, „Hawkeye“ (Marvel)
  • Mike Del Mundo, „X-Men Legacy“ (Marvel)
  • Sean Murphy/Jordie Belaire, „The Wake“ (DC/Vertigo)
  • Emma Ríos, „Pretty Deadly“ (Image)
  • Chris Samnee, „Daredevil“ (Marvel)
  • Fiona Staples, „Saga“ (Image)

Beste Farbgebung

  • Jordie Bellaire, „The Manhattan Projects“, „Nowhere Men“, „Pretty Deadly“, „Zero“ (Image); „The Massive“ (Dark Horse); „Tom Strong“ (DC); „X-Files Season 10“ (IDW); „Captain Marvel“, „Journey into Mystery“ (Marvel); „Numbercruncher“ (Titan); „Quantum und Woody“ (Valiant)
  • Steve Hamaker, „Mylo Xyloto“ (Bongo), „Strangers in Paradise 20th Anniversary Issue 1“ (Abstract Studio), „RASL“ (Cartoon Books)
  • Matt Hollingsworth, „Hawkeye“, „Daredevil: End of Days“ (Marvel); „The Wake“ (DC/Vertigo)
  • Frank Martin, „East of West“ (Image)
  • Dave Stewart, „Abe Sapien“, „Baltimore: The Infernal Train“, „BPRD: Hell on Earth“, „Conan the Barbarian“, „Hellboy in Hell“, „The Massive“, „The Shaolin Cowboy“, „Sledgehammer 44“ (Dark Horse)

Bestes Lettering

  • Darwyn Cooke, „Richard Stark’s Parker: Slayground“ (IDW)
  • Carla Speed McNeil, „Bad Houses“; “Finder” in „Dark Horse Presents“ (Dark Horse)
  • Terry Moore, „Rachel Rising“ (Abstract Studio)
  • Ed Piskor, „Hip Hop Family Tree“ (Fantagraphics)
  • Britt Wilson, „Adventure Time with Fiona und Cake“ (kaBOOM!)

Beste comicbezogene Zeitschrift/Journalismus

Bestes comicbezogenes Buch

  • „Al Capp: A Life to the Contrary“, von Michael Schumacher und Denis Kitchen (Bloomsbury)
  • „The Art of Rube Goldberg“, selected von Jennifer George (Abrams ComicArts)
  • „Co-Mix: A Retrospective of Comics, Graphics, und Scraps“, von Art Spiegelman (Drawn & Quarterly)
  • „Genius, Illustrated: The Life und Art of Alex Toth“, von Dean Mullaney und Bruce Canwell (LOAC/IDW)
  • „The Love und Rockets Companion“, bearbeitet von Marc Sobel und Kristy Valenti (Fantagraphics)

Beste wissenschaftliche/akademische Arbeit

  • „Anti-Foreign Imagery in American Pulps and Comic Books“, 1920–1960, von Nathan Vernon Madison (McFarlund)
  • „Black Comics: Politics of Race und Representation“, bearbeitet von Sheena C. Howard und Ronald L. Jackson II (Bloomsbury)
  • „Drawing from Life: Memory und Subjectivity in Comic Art“, bearbeitet von Jane Tolmie (University Press of Mississippi)
  • „International Journal of Comic Art“, bearbeitet von John A. Lent
  • „The Superhero Reader“, bearbeitet von Charles Hatfield, Jeet Heer, und Kent Worcester (University Press of Mississippi)

Beste „Design“-Veröffentlichung

  • „The Art of Rube Goldberg“, designed von Chad W. Beckerman (Abrams ComicArts)
  • „Beta Testing the Apocalypse“, designed von Tom Kaczynski (Fantagraphics)
  • „Genius, Illustrated: The Life und Art of Alex Toth“, designed von Dean Mullaney (LOAC/IDW)
  • The Great War: July 1, 1916: The First Day of the Battle of the Somme: A Panorama“, von Joe Sacco, designed von Chin-Yee Lai (Norton)
  • „Little Tommy Lost, Book 1“, designed von Cole Closser (Koyama)

eisnerawards_logo_8

Mehr Infos gibt es auf: http://www.comic-con.org/awards/will-eisner-comic-industry-award-nominees-2014#sthash.dt6kzh43.dpuf

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"