HighlightNewsVideogames

E3 2019: Nintendo zeigt Breath of the Wild-Nachfolger, Luigi’s Mansion 3, Link’s Awakening, Banjo für Smash, Animal Crossing, Spyro, No More Heroes 3 & vieles mehr!

Die Nintendo E3 Direct war diesmal vollgepackt mit neuen Ankündigungen. Mit einigen Dingen haben wir gerechnet, mit anderen garnicht. Zu letzterem gehört in jedem Fall der Nachfolger zu The Legend of Zelda Breath of the Wild, mit dem Nintendo die Direct-Show beendete. Weiter Überraschungen waren Banjo-Kazooie für Smash Bros., Panzer Dragoon: Remake, The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition oderContra Rogue Corps. Zudem gab es eine Menge neuer Trailer und Detail zu Spielen wie Luigi’s Mansion 3, Astral Chain, Fire Emblem: Three Houses, The Legend of Zelda: Link’s Awakening-Remake, Animal Crossing: New Horizons u.v.m.

Zelda: Breath of the Wild 2: Nintendo enthüllt einen Nachfolger!

Nintendo hat die E3 2019 Direct mit einem Knaller beendet!
Eine Fortsetzung von The Legend of Zelda angekündigt: Breath of the Wild ist für die Nintendo Switch in Produktion. Holt euch einen ersten Einblick hier:

Luigi’s Mansion 3

Im Rahmen der E3-Nintendo Direct  zeigt  Nintendo auch erstes Gameplay zu Luigi’s Mansion für die Nintendo Switch. Unter anderen wurde auch der neue Mehrspieler-Modus gezeigt in dem ihr mit einem Freund kooperativ spielen könnt. Dafür schlüpft der 2. Spieler in die Rolle eines Geistes. Dieser so genannte  Gooigi verfügt über die Fähigkeit, sich durch enge Bereiche zu zwängen und kann somit Gebiete erkunden, die für Luigi selbst nicht zugänglich sind. Spielt ihr alleine könnt ihr zwischen den beiden Charakteren hin und her schalten. Luigi’s Mansion 3  soll bereits 2019 erscheinen.

Banjo-Kazooie als neuer Smash Bros. Charakter bestätigt

Leaks ließen es schon vermuten doch jetzt ist es offiziell, rares beliebtes Jump’n’Run-Duo Banjo-Kazooie wird endlich auch in Fun-Prügler Super Smash Bros. vertreten sein. Ein spaßíger Trailer kündigt das Helden-Gespann mit einem Satz passender Attacken, von Eier-Schüssen über Flug-Felder bis einer Jinjo-Ultimate and. Eine passende Arena in Gruntildas-Reich, darf natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Banjo-Kazooie werden für Fighter Pass-Besitzer von Super Smash Bros. Ultimate ab Herbst 2019 zum Download bereit stehen.

Weitere Smash Bros. Charaktere sind Dragon Quest Helden

Bei Nintendos E3 Pressekonferenz wurde der neue bzw. die neuen Charaktere des Super Smash Bros. Ultimate Fighterpass angekündigt. So werden passend zu dem für September geplanten Release von Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age gleich de-facto alle Haupthelden der beliebten JRPG-Reihe bei dem Fun-Brawler mitmischen. Die neuen Charaktere von Super Smash Bros. Ultimate sollen im Sommer 2019 zum Download bereit stehen.

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons wird der erste Teil der beliebten Serie auf der Nintendo Switch sein. Während ein auf der E3 2019 präsentierter Gameplay-Trailer das entspannte Spiel mit aufpolierter Optik präsentiert und schon mal Lust auf mehr macht, wurde der Releasetermin des Titels leider nach hinten verschoben. Animal Crossing: New Horizons wird am 20. März exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen.

Astral Chain

Vereint eure Kräfte mit denen der Legionen und rettet die Menschheit vor den Chimären! ASTRAL CHAIN von PlatinumGames erscheint am 30. August!

Fire Emblem: Three Houses

Nintendo hat auf der E3 Direct einen neuen Trailer zu Fire Emblem: Three Houses gezeigt. Das Spiel erscheint am 26. Juli für Nintendo Switch!

Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals

Erlebt als Lichtbringer ein episches Rollenspiel mit neuen Features und einer erweiterten Handlung. Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition erscheint am 27. September!

Panzer Dragoon: Remake

Panzer Dragoon: Remake, die Neuauflage von Panzer Dragoon, erscheint diesen Winter für Nintendo Switch! Fliegt auf dem Rücken eures gepanzerten Drachens durch die Lüfte und genießt die verbesserte Grafik und Steuerung.

No More Heroes 3

Travis Touchdown kehrt in einem neuen Abenteuer der Mainline-Serie auf die Nintendo Switch zurück! No More Heroes erscheint 2020 für die Hybridkonsole.

Spyro Reignited Trilogy

Auf der E3-Direct von Nintendo wurde die Spyro Reignited Trilogy heute endlich für die Hybridkonsole angekündigt. Spyro Reignited Trilogy erscheint am 3. September für Nintendo Switch.

The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition

Nun wurden die Gerüchte offiziell bestätigt. Das beliebte Action-RPG The Witcher 3: Wild Hunt wird mitsamt allen DLCs als Complete Edition einen Nintendo Switch- Port erhalten. Ein kurzer Trailer macht schon Lust auf mehr. The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition – im Laufe des Jahres auf Nintendo Switch erhältlich!

Marvel Ultimate Alliance 3

Marvel Ultimate Alliance 3 erscheint im Juli exklusiv für die Nintendo Switch. So weit, so bekannt. Nintendo hat nun einen neuen Trailer und einen Erweiterungspass für das Spiel angekündigt. Der Season-Pass wird Erweiterungen und Inhalte von Marvel Knights, X-Men und Fantastic 4 enthalten.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Nachdem die Reihe sowohl auf der Wii als auf dem 3DS solide Erfolge erzielen konnte, ist es wenig verwunderlich das auch eine Switch-Version von Mario&Sonic bei dem Olympischen Spielen nicht lange auf sich warten lässt. Passend zur Olympia in Tokio 2020 Diesmal dürfen Spieler unter anderem mit Mario, Sonic und Konsorten Skateboard-Fahren und Surfen. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen wird November 2019 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen.

The Legend of Zelda: Link’s Awakening

In dem auf der E3 2019 vorgestellten neuen Trailer des The Legend of Zelda: Link’s Awakening-Remakes wurde neben einigen der bekannten Dungeons und Bosse in neuem Design auch ein völlig neuen Dungeon-Editor vorgestellt, indem Spieler in vorgegebenen Formen Dungeons erstellen und anschließend spielen können.
The Legend of Zelda: Link’s Awakening soll noch dieses Jahr exklusiv für die Ninetndo Switch erscheinen.

Daemon X Machina

Nintendo hat im Rahmen der E3-Direct den Erscheinungstermin für Daemon x Machina bekannt gegeben. Das Spiel erscheint am 13. September für Nintendo Switch.

The Dark Crystal Age of Resistance

Bekanntlich wird im Sommer ein  Prequel des Jim Henson-Puppenklassikers Der dunke Kristall auf Netflix erscheinen. Mit einem wunderbaren Trailer wurde heute auf der E3 Nintendo-Direct The Dark Crystal Age of Resistance Tactics angekündigt. Ein strategisches Rollenspiel, angesiedelt in der Welt von Der dunkle Kristall. Das Spiel wird noch 2019 erscheinen.

Resident Evil 5 & 6

Nintendo hat Resident Evil 5 und Resident Evil 6 für Switch angekündigt. Beide Horror-Titel erscheinen diesen Herbst.

Contra Rogue Corps

Konami bringt die Contra-Serie zurück! Allerdings handelt es sich bei Contra Rogue Corps nicht um einen 2D-Titel sondern um ein 3rd Person Action-Spiel. Schließt euch lokal oder online zusammen und rettet die Welt! Contra Rogue Corps erscheint am 26. September für Nintendo Switch.

Empire of Sin

Setzt all eure Hinterlist, Charme und Macht ein, um euch in der kriminellen Unterwelt einen Namen zu machen. Empire of Sin von Romero Games erscheint im Frühjahr 2020 für Nintendo Switch.

Trials of Mana

Trials of Mana ist die HD-Neuauflage des dritten Spiels der Mana-Reihe. Anfang 2020 könnt ihr dieses Spiel in komplett neuer Form auf Nintendo Switch erleben.

Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer featuring The Legend of Zelda

Bleibt im Takt und rettet Hyrule vor dem sicheren Untergang. Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer featuring The Legend of Zelda erscheint am 13. Juni für Nintendo Switch!

Tags

Related Articles

Back to top button