HighlightNewsVideogames

E3 2019: Microsoft zeigt die neue Xbox „Project Scarlett“, Halo: Infinite, Gears 5, Cyberpunk 2077 mit Keanu Reeves, From Softwares Elden Ring und vieles mehr!

Microsoft hat aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt und seinen Fokus auf Videospiele gerichtet – und zwar ordentlich!

Der Konzern aus Redmond kündigte zum einen Project Scarlett offiziell an. Hiermit wurde zugleich die neue Konsolen-Generation (Next-Gen) eingeläutet. Das war aber nicht alles. So wurden etliche Spiele gezeigt – darunter Halo: Infinite, Gears 5, Cyberpunk 2077 (mit Keanu Reeves) oder From Softwares Kollaboration mit George R. R. Martin, Elden Ring.

Project Scarlett

Microsofts neue Konsole trägt aktuell (noch) den Titel Project Scarlett und soll nächstes Jahr (Holiday) erscheinen. Die Konsole wird über einen speziell entwickelten Prozessor verfügen, der auf der AMD Zen 2-Technologie und dem GDDR6-Speicher basiert und soll 4x performanter als die Xbox One X sein und mit bis zu 120 Frames pro Sekunde laufen. Zudem soll die Plattform über 8K-Grafiken inklusive beschleunigter Raytracing-Funktion verfügen.

Zusätzlich wird sie einen AMD-Chip und eine selbst-entwickelte SSD-Festplatte beinhalten, die Ladezeiten so gut wie eliminieren soll. Als Abschluss wurde noch mitgeteilt, dass Halo: Infinite ein Launch-Titel der neuen Konsole werden wird.

Halo: Infinite

Der neueste HALO-Teil wurde endlich gezeigt. Dieser wird „In den Ferien“ 2020 auf Xbox Scarlett erscheinen. Wir sehen einen Ingenieur auf einer Raumstation wie er gerade einen Spartaner (den Master Chief?) erweckt. Das Ganze sieht zwar nicht komplett realistisch aus, doch wirkt es harmonischer als jegliches HALO zuvor. Und was macht ein gutes HALO-Spiel aus? Natürlich die Kämpfe, Action und Waffen. Doch – genau diese wurden leider noch nicht gezeigt. Wie genau sich HALO also spielt, wie die „echte“ In-Game-Grafik aussieht, dies wird Microsoft wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen.

Cyberpunk 2077

CD Projekt RED hat auf der Xbox E3 2019 Briefing einen neuen Trailer zu Cyberpunk 2077 gezeigt. Das Spiel erscheint am 16. April 2020 für PC, PS4 und Xbox One.

Der große Knaller: Niemand geringerer als Keanu Reeves ist in dem neuen Trailer zu sehen. Reeves, der daraufhin die Bühne betritt, erklärt:

„Vor einiger Zeit haben mich die Jungs von CD Projekt Red wegen Cyberpunk angesprochen. Sie haben immer wieder darüber nachgedacht, wie sie diese riesige, offene Welt erschaffen haben … mit Anpassungsmöglichkeiten durch Auswahlmöglichkeiten im Spiel. Ich bin immer von faszinierenden Geschichten angezogen.“

The Elder Ring

Die Gerüchte waren also wahr.

Game of Thrones-Autor George R.R. Martin arbeitet gemeinsam mit FromSoftware an dem Fantasy-Rollenspiel The Elden Ring. Für viele FromSoftware-Fans könnte dies das aufregendste Ereignis auf der E3 2019 sein.

Das Spiel wird als Fantasy-Action-RPG beschrieben und soll für PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Die Plattformen wurden noch nicht bestätigt.

Tales of Arise

Bandai Namco Entertainment hat auf dem Xbox E3 2019 Briefing einen ersten Trailer zu Tales of Arisegezeigt.

Über Tales of Arise:
Auf dem Planeten Dahna ist Rena, dem Planeten am Himmel, als Land der Gerechten und Göttlichen schon immer Ehrfurcht erwiesen worden. Seit Generationen überlieferte Geschichten wurden für die Menschen in Dahna zur Wahrheit und zur maskierten Realität. Seit 300 Jahren regiert Rena über Dahna, plündert den Planeten seiner Ressourcen und beraubt die Menschen ihrer Würde und Freiheit. Unsere Geschichte beginnt mit zwei Menschen, die auf verschiedenen Welten geboren sind und ihr Schicksal ändern und eine neue Zukunft schaffen wollen. Erleben Sie das nächste Kapitel der weltberühmten Tale of Series, Tales of Arise, mit einer neuen Besetzung von Charakteren, aktualisierten Kämpfen und klassischen Tales of Gameplay-Mechaniken.

Key-Features

  • Das nächste Kapitel – Erleben Sie das nächste Kapitel der Tales of Series, das in atemberaubender HD-Qualität mit Unreal Engine 4 zum Leben erweckt wird.
  • Dynamic Action – Dynamisches Action-RPG mit einem aktualisierten Kampfsystem, das die klassischen Geschichten des Gameplays beibehält.
  • Atemberaubende Grafik – Hochwertige Animation, erstellt von ufotable.

Phantasy Star Online 2

Sega bringt Phantasy Star Online 2 in den Westen, und zwar für Xbox One. Das hat Microsoft auf dem Xbox E3 2019 Briefing bekannt gegeben.

Phantasy Star Online 2 wird im Frühjahr 2020 kostenlos auf Xbox erscheinen. Das Spiel ist eines der größten MMOs der Welt und bislang nur in Japan erhältlich.

Crossfire X

Phil Spencer hat soeben Crossfire X (Zeit-exklusiv) für Xbox One angekündigt.
Den Deal mit Smilegate hat er bereits 2017 eingefädelt, merkte er an.

Crossfire X wird 2020 für Xbox One erscheinen.

Forza Horizon LEGO Speed Champions

Forza Horizon 4 und LEGO? Tatsächlich, der neue DLC zu Forza besteht aus unzähligen LEGO-Fahrzeugen, Untergründen und natürlich der bekannten Hintergrundmusik „Everything is Awesome“. LEGO Speed Champions erscheint bereits am 13. Juni und beinhaltet eine komplette Welt, die nur aus LEGO-Steinen besteht.

Dying Light 2

Techland hat auf der Xbox E3 2019 Briefing einen neuen Trailer zu Dying Light 2 gezeigt. Das Open-World-Zombie-Abenteuer wird euch im Frühjahr 2020 zu neuen Parcour-Höchstleistungen antreiben.

Die Fortsetzung des Openworld-Parcour-Zombie-Titels spielt 15 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils und würde bereits auf der E3 2018-Präsentation von Microsoft enthüllt. Besonders an dem Sequel sind die Wahlmöglichkeiten: Jede Entscheidung, die Spieler treffen, soll unmittelbare Konsequenzen auf die Handlung in Dyling Light 2 haben. Hiermit soll sich der Nachfolger für jeden Spieler anders anfühlen.

Gears 5

Microsoft hat soeben auf seiner E3-Präsentation viele neue Infos zu Gears 5 vorgestellt.

Darunter verschiedene Events, die noch vor dem Release stattfinden werden – darunter „Versus Multiplayer“ am 17. Juli oder den „Horde Mode“ im August (während der Gamescom). Viel Zeit wurde jedoch für den „Escape“-Modus aufgewendet. Dieser 3 Spieler-Koop-Modus wurde mit einer spektakulären Bühnen-Show vorgeführt.

Gears 5 wird am 10. September diesen Jahres exklusiv für Xbox One und den PC erscheinen.

Age of Empires II: Definitive Edition

Microsoft hat ein Remaster zu Age of Empires II enthüllt, inklusive 4K-Grafiken, Audioüberarbeitung und einer neue Kampagne stehen an. Die neue Kampagne lautet auf den Namen „The Last Khans“. Age of Empires II: Definitive Edition erscheint im Herbst.

12 Minutes

Ein interaktiver Thriller von Annapurna Interactive zeigt sich.12 Minutes wirkt ausgesprochen realistisch, auch wenn das Geschehen nur von oben gezeigt wird. Das ganze Spielgeschehen wird wohl „nur“ in einer Wohnung stattfinden, dank Zeitschleife dürft ihr aber immer wieder neue Aktionen setzen, die Einfluss auf das weiter Geschehen nehmen.

Microsoft übernimmt Double Fine Productions
+ Psychonauts 2-Trailer

Microsoft hat es schon wieder getan!

Der Riese aus Redmond hat soeben bekannt gegeben, dass sie ein weiteres Game-Studio gekauft haben. Es handelt sich hierbei um Double Fine Productions von Tim Schafer. Dieser war auch gleich auf der Bühne und konnte sich ein paar Späße nicht verkneifen.

Gleichzeitig gab es aber auch einen neuen Trailer zu Psychonauts 2.

Microsoft Flight Simulator

Microsoft hat auf der Xbox E3 2019 Briefing einen neuen Microsoft Flight Simulator angekündigt.

Offizielle Spielbeschreibung:
Ab 2020 ist Microsoft Flight Simulator die nächste Generation einer der beliebtesten Simulationslizenzen. Fliegen Sie von Kleinflugzeugen bis zu Großraumjets hochdetaillierte und atemberaubende Flugzeuge in einer unglaublich realistischen Welt. Erstellen Sie Ihren Flugplan und fliegen Sie überall auf dem Planeten. Genießen Sie das Fliegen bei Tag oder Nacht und stellen Sie sich realistischen, herausfordernden Wetterbedingungen. Verfügbar mit Xbox Game Pass.

Xbox Game Pass für PC verfügbar
+ 60 neue Game Pass-Spiele vorgestellt!

Auch kleine Spiele kommen natürlich weiterhin. Wenn ihr einen Game Pass besitzt, dürft ihr zum Beispiel Battletoads gleich zum Launch spielen. Der sehr an das originalen Gameplay erinnernde Trailer zeigt zumindest schon ein paar Spielszenen. T.A.B.S, Creature in the Well, Riverbond, Unto the End, Blazing Chrome und viele, viele Spiele mehr, wurden kurz angezeigt. Dazu passen die angekündigten 60 Spiele, die schon bald „kostenlos“ (mit Game Pass Abo) gespielt werden können. Egal ob Action, Abenteuer, Puzzle oder andere Genres, alle können gleich zum Beginn gespielt werden. Ab sofort ist sogar Borderlands: The Handsome Collection verfügbar. Der Xbox Game Pass wurde ebenfalls für PC vorgestellt. Halo Reach, Imperator, Football Manager 2019, Metro Exodus und Halo: The Master Chief Collection sind hier enthalten. Der Start hierfür ist: Heute. Um 9,99 Dollar im Monat ist dieser Game Pass für PC verfügbar, um 14,99 gibt es den „Ultimate Game Pass“. Wollt ihr nur reinschnuppern, ist er für einen Tag um einen Dollar zu haben.

Blair Witch

Microsoft macht auf düster. In Blair Witch streift ihr als Peter Shannon durch dunkle Wälder, müsst wohl vor Monstern flüchten und versteckt euch in einem dunklen Haus. Hierbei dürft ihr bereits im August selbst Hand anlegen um die Nacht zu überleben. Der Trailer macht schon so richtig Lust auf mehr.

Wasteland 3

Während der heutigen Xbox-Konferenz von Microsoft auf der E3 2019 wurde ein humoristischen Trailer für die postapokalyptische und rundenbasierte Strategie-Fortsetzung Wasteland 3 gezeigt.

Wasteland 3 erscheint 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Star Wars: Jedi: Fallen Order

Soeben wurde auch Microsofts E3-PK ein neuer Trailer von Star Wars: Jedi: Fallen Order gezeigt. Der Trailer enthüllt zugleich das Release-Datum.

Das Spiel wird demnach am 15. November 2019 für PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

Ori and the Will of the Wisps

Microsoft hat soeben auf dem Xbox E3 2019 Briefing einen neuen Trailer zu Ori and the Will of the Wispsgezeigt. Die Fortsetzung des Hits der Moon Studios erscheint am 11. Februar 2020.

Bleeding Edge

Ninja Theory, neuerdings Teil der Xbox Game Studios, haben soeben Bleeding Edge offiziell vorgestellt. Kurz vor der E3 wurde diese Nachricht leider via Leak vorweggenommen.

Bleeding Edge wird ein 4-vs-4 Team-Battle-Game sein. Der Alpha-Test wird am 27. Juni diesen Jahres stattfinden.

The Outer Worlds

Auf dem Xbox E3 2019 Briefing hat Microsoft einen neuen Trailer und den Release-Termin zu The Outer Worlds veröffentlicht.

Das Shooter-RPG vom Entwicklerstudio Obsidian, das nun im Besitz von Microsoft ist, erscheint am 25. Oktober für Xbox One, PS4 und PC.

Xbox Elite Controller Series 2

Microsoft hat ein neues High-End-Gamepad angekündigt. Der Xbox Elite Controller Series 2 kommt mit spannungseinstellbaren Thumbsticks, einer noch präziseren Steuerung, einem neuen Trigger-Grip, neu gestaltete Bumpern, kürzeren Triggern, einem gummierten Griff, mehr Optionen für die Anpassung von Thumbstick und Paddeln. Zudem können drei benutzerdefinierte Profile gespeichert werden. Bluetooth und ein neuer interner Akku mit bis zu 40 Stunden Spielzeit pro Ladung.

Der Xbox Elite Controller Series 2 kann bereits auf xbox.com vorbestellt werden.

Dragon Ball Z Kakarot

Bandai Namco hat heute auf Microsofts E3-Präsentation Dragon Ball Z Kakarot offiziell angekündigt.

Bei Dragon Ball Z Kakarot  soll es sich um ein „brandneues Action-RPG, das die geliebte Geschichte von Dragon Ball Z wie nie zuvor erzählt“ handeln. Das Spiel soll 2020 für PS4 Xbox One und PC erscheinen.

„Console Streaming“ kommt auf die Xbox One

„Console Streaming“ oder geläufiger Remote Play wird auf die Xbox One kommen.
Ab Oktober wird es möglich sein, Spiele von der Xbox One auf andere Geräte zu streamen. Auf welche Devices genau wurde nicht erwähnt, sondern lediglich „anywhere“ (zu dt. „überall“) gesagt.

Minecraft: Dungeons

Während der E3-Pressekonferenz von Microsoft hat der Publisher den Multiplayer-Titel Minecraft Dungeons enthüllt.

Minecraft Dungeons vom Entwicklerstudio Mojang scheint ein isometrischer Dungeon-Crawler zu sein, der an Spiele wie Diablo erinnert. Das Spiel erscheint im Frühjahr 2020.

Tags

Related Articles

One Comment

  1. Perfekte Zusammenfassung! Vielen Dank für eure geile Berichterstattung während der E3. Ab nächste Woche habt ihr einen VIP mehr!

Back to top button