NewsVideogames

E3 2019: Alle Livestreams & Pressekonferenzen im Überblick

In wenigen Wochen ist es wieder so weit! Auch wenn Sony dieses Mal fernbleibt, ist die E3 das wohl wichtigste Ereignis des Jahres für Videospiel-Fans. Die E3 2019 öffnet ihre Pforten am Dienstag, vom 11. Juni 2019 bis einschließlich Donnerstag, dem 13. Juni. Wie jedes Jahr finden im Vorfeld wieder die großen Pressekonferenzen und Livestreams statt. Wir geben euch einen Überblick über die wichtigsten Messe-Events:

Alle entsprechenden Livestreams findet ihr zeitnahe hier auf SHOCK2!

Microsoft / Xbox

Microsoft möchte mit dem bisher größten E3-Auftritt der Xbox-Geschichte aufwarten. Erwartet werden Erste Details zur Next-Gen-Hardware „Xbox Scarlett“, der Streaming-Technologie „Project xCloud“, Gears 5, Sea of Thieves und Ori and the Will of the Wisps. Gut möglich, dass Microsoft auch neue Details zu Halo Infinite bekannt gibt.

Xbox E3 2019 Briefing

Den Messe-Auftakt macht das Xbox E3 2019 Briefing am Sonntag, den 9. Juni ab 22:00 Uhr.

Inside Xbox: Live @ E3

Inside Xbox: Live @ E3 wird in der Nacht von Montag, den 10. Juni, auf Dienstag, den 11. Juni, ab 0.00 Uhr ausgestrahlt. In der Live-Sendung erhältst Du Einblicke in die spannenden Neuerungen der Messe, Hintergrundinformationen, frische Spiele-Demos, aufschlussreiche Interviews und vieles mehr.

Xbox FanFest: E3 2019

Falls Du während der E3-Woche vor Ort in Los Angeles bist, verpasse auf keinen Fall das Xbox FanFest 2019 als besonderes Highlight!

Nintendo / Switch

Wie schon in den letzten Jahren, wird Nintendo anstatt einer Pressekonferenz am 11. Juni um 18:00 Uhr eine E3 Nintendo Direct ausstrahlen. Im Fokus werden die Nintendo Switch-Titel für 2019 stehen. Erwartet werden neue Detail zu folgenden Spielen, die alle noch 2019 erscheinen sollen:

  • Super Mario Maker 2
  • Fire Emblem: Three Houses
  • Luigi’s Mansion 3
  • Astral Chain
  • Daemon X Machina
  • Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order
  • Dragon Quest 11S – Definitive Edition
  • Pokémon Schwert und Schild
  • Animal Crossing
  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Weiters sind Livestreams zu folgenden Events geplant: 

Splatoon 2 World Championship 2019

Der Livestream für das Turnier beginnt hier am Samstag, den 8. Juni, um 20:00 Uhr

Super Smash Bros. Ultimate World Championship 2019 3v3

Der Livestream für das Turnier beginnt hier am Samstag, den 8. Juni, um 23:00 Uhr

Nintendo Treehouse: Live

Ab dem 11. Juni bieten euch Entwickler und die Mitglieder von Nintendo Treehouse drei Tage lang Spielausschnitte aus Nintendo Switch-Titeln.

Ubisoft


Ubisoft hat heute den Termin für die jährliche E3-Pressekonferenz bekannt gegeben, welche in diesem Jahr am Montag, dem 10. Juni um 22:00 Uhr stattfinden wird.

Welche Spiele der Publisher zeigen wird, ist noch nicht bekannt. Hoch im Kurs stehen derzeit Watch Dogs 3, neue Details zu Anno 1800, Beyond Good and Evil 2 und die Enthüllung eines neuen Splinter Cell.

Square Enix


Square Enix hat den Termin für die E3 2019 Präsentation bekannt gegeben. Der Livestream „Square Enix Live E3 2019“ startet am Dienstag, den 11. Juni um 03:00 Uhr.

Details zu den Inhalten der Präsentation hat Square Enix noch nicht mitgeteilt. „Begleitet uns am Montagabend, 10. Juni um 18 Uhr PT, während wir „Square Enix Live E3 2019″ in einer Sondersendung direkt aus Los Angeles präsentieren! Fans aus der ganzen Welt werden eine aufregende Reihe von Spielen zu sehen bekommen“, heißt es von offizieller Seite.

Electronic Arts


Electronic Arts wird dieses Mal auf eine eigene Pressekonferenz verzichten. Stattdessen wird der Publisher einen Livestream zu EA PLAY Messe-Event mit uns teilen. Der Livestream wird am Samstag, den 8. Juni ausgestrahlt, eine genaue Uhrzeit ist noch nicht bekannt.

Auf der Messe wird EA neben FIFA 20 auch neue Inhalte zu Battlefield 5, Anthem sowie Apex Legends zeigen. Hoch im Kurs stehen auch NHL 20 und Madden NFL 20. Zudem verspricht der Publisher ein „aufregendes Star Wars-Erlebnis“, womit ziemlich sicher Star Wars Jedi: Fallen Order gemeint ist. EA Play 2019 findet am 8. und 9. Juni in Hollywood statt.

Bethesda


Bethesda Softworks wird wieder eine E3 2019-Pressekonferenz abhalten. Der Entsprechende Livestream wird am 10. Juni um 2:30 Uhr gesendet. Bethesda bestätigte, dass wir uns auf einen ausführlichen Ausblick von DOOM Eternal freuen können.

Welchepiele noch auf dem Showcase gezeigt werden, hat Bethesda noch nicht bekannt gegeben. Hoch im Kurs stehen noch Wolfenstein: Youngblood und das VR-Spin-Off mit dem Titel Wofenstein: Cyberpilot.

PC Gaming Show

Auch in diesem Jahr wird es für PC-Spiele-Fans auf der E3 eine eigene Show geben und der diesjährige Livestream soll mehr Ankündigungen und neue Trailer bieten, als jede andere PC Gaming Show davor. Die PC Gaming Show 2019 findet am 10. Juni um 19 Uhr statt. Die Show wird wieder live auf Youtube und Twitch gesendet. Ein Programmplan wurde noch nicht bekannt gegeben.

Folgende Studios nehmen an der Präsentation teil:

Annapurna Interactive, Chucklefish, Digital Extremes, Digital Uppercut, E-WIN, Fatshark, Fellow Traveller, Frontier Developments, Funcom, Modus Games, Paradox Interactive, Perfect World Entertainment, Raw Fury, Rebellion, Re-Logic und Tripwire Interactive.

PC Gaming Show 2019-Sponsor „Epic Games Store“, wird zudem einige Ankündigungen und Neuigkeiten präsentieren.

Devolver Digital

Indie-Publisher Devolver Digital lässt es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen eine eigene E3-Pressekonferenz abzuhalten. Der Showcase findet am 10. Juni um 4 Uhr morgens statt.

Details zum Inhalt der Pressekonferenz von Devolver Digital wurden noch nicht genannt.

AMD

Auch AMD wird mit dem „Next Horizon Gaming“-Event eine eigene Pressekonferenz abhalten und über kommende Produkte und Innovationen im Bereich PC- Konsolen- und Cloud-Gaming reden.

Durch die Präsentation, am Dienstag, den 11. Juni 2019 um 00:00 Uhr, führt „The Game Awards“-Creator Geoff Keighley.

 

E3 Showfloor

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button