NewsVideogames

E3 2016: Vampyr – E3-Trailer zum Rollenspiel der Life is Strange-Macher geleakt

Der E3-Trailer zu Vampyr, dem neuen Spiel des französischen Studios Dontnod Entertainment (Remember Me, Life is Strange) hat seinen Weg vorzeitig ins Netz gefunden.

Das Rollenspiel ist im Großbritannien des frühen 20. Jahrhunderts angesiedelt, während die spanische Grippe Tod und Verzweiflung verbreitet. Als wäre das nicht genug, wird die Menschheit in dieser alternativen Realität auch noch von Vampiren geplagt. Einer von ihnen ist der Protagonist des Spiels, Jonathan E. Reid, ein ehemaliger Militärarzt. Als Vampir kommt man natürlich nicht umhin, sich an Menschen zu laben, in Vampyr hat man als Spieler freie Wahl, welche NPCs dafür herhalten müssen. Nur muss man diese vorher näher kennenlernen, was vielleicht davon abbringt, sie für einen kurzen Snack zu töten. Im Laufe des Spiels erhält man neue Vampirfähigkeiten, setzt im Kampf Nah- und Fernattacken ein und rüstet seine Waffen mithilfe eines Crafting-Systems auf.

Vampyr soll 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Der Trailer kann hier angesehen werden.

Der Concept-Teaser von der E3 2015:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"