NewsVideogames

E3 2015: Ist The Last Guardian kurz vor der Fertigstellung?

Kommt es nun wirklich? The Last Guardian wurde bereits 2009 auf der E3 vorgestellt, immer wieder mal geteasert und hat bislang noch immer kein Releasedatum. Damals wurde es noch für die PS3 angekündigt, doch nun soll The Guardian erfahren haben, dass dieses Jahr, das Jahr sein wird, in dem Team Ico The Last Guardian vorstellen soll. Der Nachfolger zu Ico und Shadow of the Colossus soll dabei (wieder einmal) auf der E3 2015 gezeigt werden. Sony hat vor kurzem sogar betont, dass The Last Guardian dann gezeigt wird, wenn es kurz vor der Vollendung steht. Kurz vorher ist natürlich ein relativer Begriff, doch es wird damit gerechnet, dass das Spiel noch im Frühjahr 2016 das Licht der Welt erblickt. Mark Cerny (Knack) soll auch dabei helfen, The Last Guardian fertigzustellen. Diese Information kommt von Stewart Gilray von Just Add Water, welcher dem PS Nation Podcast mitgeteilt hat, dass das Spiel von „jemanden fertiggestellt wird, der bereits bei der Architektur der Vita und PS4 geholfen hat“. Cerny hat auch bereits mit Naughty Dog und Insomniac Games zusammengearbeitet, und unter anderem Crash Bandicoot, Jak & Daxter, Uncharted und Ratchet & Clank vollendet. Damit scheinen die Weichen für ein Release von The Last Guardian wohl gestellt zu sein.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"