NewsVideogames

Game-News: Neue Infos zu Star Fox auf der Wii U (Update)

Update: Noch ein paar kleine Neuigkeiten zu Star Fox. In einem Interview sprach Shigeru Miyamoto das er das Spiel schon bald (im Rahmen einer Nintendo Direct?) zeigen möchte und das Star Fox auf der nächsten E3 garantiert spielbar gezeigt werden wird!

Update: Schon im Dezember hat Shigeru Miyamoto persönlich bestätigt das Star Fox auf der Wii U noch 2015 und zwar vor dem neuen Zelda erscheinen soll. Nun sind neue Facts rund um den kommenden Space Shooter bekannt geworden. So hat man sich nun fix dazu entschieden einen Cockpit-Mode zu integrieren. Dazu bekommt ihr auf dem Wii U Tablet Controller eine optionale „Ego“-Ansicht eingeblendet und könnt euer Raumschiff mit Stick oder eueren Bewegungen steuern. Am TV-Schirm bleibt dabei die klassische  Third-Person-Ansicht erhalten. Laut Miyamoto möchte man mit dem neuen Star Fox das epische Spielgefühl des Originals am Super Nintendo zurück bringen und auch schon dort gab es zumindest in den Missionen im Weltall eine Cockpit-Ansicht!

Original News:

Zwar hat sich bei der diesjährigen E3-Konferenz von Nintendo kein Fuchs in den Hühnerstall geschlichen, doch Altmeister Shigeru Miyamoto hat Mitleid mit den Spielern und lässt die Katze aus dem Sack. Eines von den drei Projekten, an denen Miyamoto gerade arbeitet ist Star Fox für die Wii U! Der schneidige Fuchs wird allerdings erst im kommenden Jahr den HD-Weltraum unsicher machen.

star_fox

Natürlich dürfen auch bei Star Fox die Wii U-Features nicht fehlen und so wird das Wii U-Gamepad kurzerhand zum Cockpit eures Schiffes, das sich zudem in einen Hubschrauber oder in einen Landmaster-Panzer transformieren kann.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"