NewsRetro-Gaming

Doom Klassiker von 1993 bekommt von John Romero 18 zusätzliche Level spendiert

John Romero, ehemaliger Leveldesigner bei id Software, hat pünktlich zum 25. Geburtstag des Egoshooter Klassikers auf seiner Webseite bekannt gegeben dass er an neun neue Einzelspieler Level und ebenso viele Deathmatch-Level namens Sigil arbeitet. Die Mod spielt nach dem Ende von Doom. Nachdem der Spiderdemon besiegt wurde, sollte es eigentlich Richtung Erde gehen, aber Baphomet stieß den letzten Teleporter mit der Kraft seines verborgenem Sigel (Sigil) um, so dass es stattdessen in Richtung tiefster Hölle geht, um gegen die ultimativen Vorboten Satans zu kämpfen.

Die Mod soll Mitte Februar 2019 für PC und Mac erscheinen und ist kostenlos, allerdings wird die registrierte Version des Originals benötigt. Interessierte Spieler müssen lediglich die Datei in das korrekt Verzeichnis kopieren. Zusätzlich zu der kostenlosen Mod, gibt es noch zwei Fan-Box Editionen. Die erste ist für 39.99$ erhältlich und enthält als Extras den Soundtrack von Buckethead als CD, einschließlich eines eigens geschriebenen Song für Sigil, Cover-Artworks von Christopher Lovell, bekannt für seine arbeiten an Metal-Alben-Cover, ein 16GB USB-Stick in 3,5“ Floppy Design mit der Mod-Datei und Extras, sowie zwei Stickers von Sigil und Romero Games.

Das zweite Set ist nummeriert und persönlich von John Romero unterschrieben und kostet 166 $. Es beinhaltet zusätzlich ein 8 x 10 Zoll Kunstdruck von Christopher Lovell, eine Zinnfigur, die den Kopf von Romero auf einem Spieß darstellt, ein SIGIL T-Shirt in Größe XL, sowie eine SIGIL-Münze. (Dirk Ziegert)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"